Beschreibung
Aufgabe:- Planung und Umsetzung der Betriebsübergabe inkl. der hierfür notwendigen Betriebsdokumentationen (Anwendungssteckbriefe, Kommunikations- Matrizen, Installations-Handbuch).
- Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der erforderlichen Betriebsdokumentation und der Inbetriebnahme.
- Fachliche Mitwirkung bei der Erstellung der Betriebsangebote.
- Durchführung und Protokollierung der technischen Abnahme.
- Mitwirkung bei der Definition und Überarbeitung von Betriebsprozesse
- Erstellen der Aufwandsermittlung für Projekt und Betrieb.
- Durchführung von Installationen von eBusiness Applikationen im Test-Center (TC).
- Unterstützung der Anwendungsentwicklung bei der Fehleranalyse/-Diagnose während der Testphase.
- Beratung bei Fragen zur Architektur bzw. Design- der Projekte.
Anforderung:
- Kenntnisse von WebSphere, Java, Linux, Windows, DB
- Erfahrung im Bereich Anwendungs- und Systementwicklung
- Kenntnisse Betrieb
- Kenntnisse DataWarehouse
- Erfahrungen im Bereich QS/Test
- Kenntnisse der techn. Infrastruktur von Client Servern, Großrechnern, Netzwerken
- Kenntnisse Open Systems
Beginn: 02.05.2013
Dauer: 31.12.2013 (mit Option auf Verlängerung)
Branche: Versicherung