IT Supporter

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

IT Supporter, Aushilfe (5-10 Freiberufler gesucht)

Ort: Mannheim (vor Ort)
Laufzeit: ASAP- Ende Juli (Vollzeit)- Arbeitszeit ca. Uhr

Erste Phase: 5 Freiberufler ASAP-Ende Juli
Zweite Phase: weiter 5 Freiberufler Mitte Mai-Ende Juli

Das Service Center IT (SCI) ist der zentrale IT Help Desk des Kunden in Deutschland. Alle IT-Störungen und alle IT-Service Requests werden zentral angenommen, soweit möglich direkt gelöst oder an Spezialisten weitergeleitet. Dazu werden Call-Center-Technologie mit automatisierter Callverteilung und IT-Supportsysteme und -tools eingesetzt. Die Supporttätigkeit wird in einer Case-Datenbank jederzeit nachvollziehbar dokumentiert. Die IT-Benutzer erhalten automatisch nach Aufnahme ihres Calls in der Case-Datenbank ihre Case-Nummer und nach Abschluss eine Mitteilung. Weiterleitung an interne Spezialisten sowie Beauftragung des Vor-Ort-Service, der durch externe Firmen ausgeführt wird, werden ebenfalls über die zentrale Case-Datenbank abgewickelt.
Front Office Support für die IT-Systeme des Kunden ca. 85 %
Annahme von IT-Störungen (Incidents), Service Requests und Anfragen per Telefon, e-mail und Fax
Aufnahme, Bearbeitung und Dokumentation der Calls als Support Cases in der Support Datenbank
Klassifizierung und Priorisierung von Support Cases
Bearbeitung und Sofortlösung von Software Incidents bzw. Weiterleitung an Second Level Funktionen
Bewertung des Umfangs von Service Requests; Weiterleitung bei zu großem Zeitaufwand an die zuständigen Service Funktionen
Back Office Support für die IT-Systeme des Kunden ca.. 15 %
Nachhalten und Weiterbearbeiten offener Cases
Lösung zeitaufwändiger Cases, insbes. Remote Aufschaltung
Lösung komplexer Cases mit Involvierung Dritter
Case-Feedback an den IT-Benutzer
Case-Bewertung und Abschluss offener Cases
Sicherung einer konsistenten Case-Klassifikation
Support für regionale und globale IT-Systeme, auch in englischer Sprache
Front- und Back Office für IT Support Calls aus den EMEA-Sites
Front- und Back Office für globale Applikationen, die von der RDG betrieben werden.
Alarmierung und Kommunikation bei geschäftskritischen IT-Ausfällen
Entgegennahme geschäftskritischer Ausfälle von lokalen, regionalen und globalen IT-Systemen
Bewertung der Meldung gemäß Alarmierungsprozessen und
Alarmierung der verantwortlichen Spezialfunktionen
Kommunikation von IT-Störungen nach definierten Prozessen

Qualifikation
-mittlere Reife
-Fachinformatiker Systemintegration mit IT-technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation
-Mehrjährige Erfahrung im IT-Support
Spezialwissen und Kenntnisse:
Sehr gute PC Hard- und Softwarekenntnisse, gute Internet- und Netzwerkkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches und logisches Denken, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität, Teamfähigkeit
Funktion/Zielsetzung der Position:
Front Office Support für die IT-Systeme des Kunden
Back Office Support für die IT-Systeme des Kunden
Support für regionale und globale IT-Systeme, auch in englischer Sprache
Alarmierung und Kommunikation bei geschäftskritischen IT-Ausfällen

Bei Interesse, und wenn Sie nachweislich in den letzten Projekten in diesem Umfeld gearbeitet haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihres Profils im Word-Format.

Sollten Sie selber nicht verfügbar sein, können Sie diese Stellenbeschreibung auch an befreundete Kollegen weiterleiten. Vielen Dank!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
ab sofort
Dauer
31.07.2013
Von
MBA - Muenchen
Eingestellt
29.03.2013
Projekt-ID:
513681
Vertragsart
Freiberuflich
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