Beschreibung
Aufgabe:Mit der steigenden Erwartungshaltung des Marktes an Unternehmen wachsen auch die Anforderungen an die IT. Besonders digital ausgerichtete Unternehmen sollen flexibel am Markt reagieren können, kundenorientiert handeln und permanent verfügbar sein. Diesen Trend hat der Kunde erkannt und möchte das IT-Service Management nach den Prozessen der ITIL ausrichten. Ihre Aufgaben im Projekt werden sein:
- Design und Dokumentation der ITIL Prozesse, angepasst auf Unternehmensspezifische Anforderungen
- Training / Vermittlung von Prozesswissen
- Begleitung der Prozess-Inbetriebnahme
- Planung und Durchführung von Workshops
- Erfassen & Adressieren von Projektrisiken
- Erstellen des Progress & Finance Reportings
Anforderung:
- 7-10 Jahre Erfahrung im IT-Servicegeschäft / Einführung von ITIL Prozessen
- Erfahrung in heterogenen Prozessorganisationen
- hohes Prozessverständnis über alle ITIL Lifecycle hinweg
- fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT Outsourcing und IT Infrastruktur
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (inkl. MSVisio und MSP)
Soft-Skill:
hohe Kundenorientierung
gut strukturierte Arbeitsweise
starke Kommunikationsfähigkeit (Netzwerken sowie Moderieren von Workshops)
außerordentliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität
sehr gutes Rede- und Präsentationsvermögen
hohe Empathie
Beginn: April 2013
Dauer: 30.08.2014
Branche: Medien/Unterhaltung