Beschreibung
Aufgabe:Der Bereich Mehrwertlösungen plant ein ein neues CRM-System aufzubauen. Hierbei ist das strukturierte Gesamt-Anforderungsdokument inkl. Release- und Roadmap-Planung zu erstellen. Dazu sind die verschiedenen Abteilungen hinsichtlich CRM-Know-How zu beraten und deren Anforderungen in das Anforderungsdokument zu konsolidieren. Es werden ausgeprägte Kenntnisse zu allgemeinen CRM-Funktionalitäten sowie nachgewiesenes Know-How zu der innerhalb des Unternehmens bestehenden CRM-Architektur, -Schnittstellen und -Entscheidern benötigt.
Begleitung eines CRM-Projekts mit Fokus:
- Analyse der Anforderungen aus den Abteilungen
- Beratung zu state-of-the-art CRM Funktionalitäten
- Strukturierung der Anforderungen
- Erstellung Gesamt-Anforderungskatalog inkl. Release- und Roadmap-Planung
- Dialog und Meinungsbildung zu / mit internen Entscheidern im CRM-Umfeld
Anforderung:
CRM: +++
Telecommunication: ++
Kenntnisse von CRM-System, Schnittstellen und Ansprechpartnern des Unternehmes sind zwingende Voraussetzung.
Expertise zu state-of-the-Art CRM-Funktionalitäten für Vertrieb, Marketing und Service.
Erfahrungen MS Dynamics (Funktionen und Implementierung) sind zwingend erforderlich
Erfahrungen mit der Einführung von CRM Systemen
Deutsch: fließend
Expertise zu state-of-the-Art CRM-Funktionalitäten für Vertrieb, Marketing und Service.
Erfahrungen MS Dynamics (Funktionen und Implementierung)
Erfahrungen mit der Einführung von CRM Systemen
Kenntnisse der Telekom CRM-System, Schnittstellen und Ansprechpartner zwingende Voraussetzung.
Wünschenswert:
SQL
Beginn: 15.04.2013
Dauer: 14.06.2013
Branche: Telekommunikation