Beschreibung
Integration von komplexen Systemkomponenten in kundenspezifischen IT-Infrastrukturen; Planung, Installation und Inbetriebnahme von Windows Servern und Datenbanken; Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit der Systemlösung durch Etablierung angemessener Technologien und Maßnahmen (Härtung von IT-Systemen, Automatisierung etc.), Störungsbearbeitung und Reporting; Performencemessungen und Analyse von Serversystemen; Planung und Realisierung von Systemanpassungen und -optimierungen; Erstellung von Anweisungen für den Regelbetrieb; Abstimmung der projektspezifischen Anforderungen mit den Fachabteilungen; Integration der Systemlösung gemäß zeitlicher Vorgaben der technischen Projektleitung; Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung von Projektaktivitäten, Termine, Kosten und Qualität; Rollout des Systems an den vorgesehenen Zielorten; Training in englischer Sprache von eingesetzten Produkten und Technologien; Erfassung der Systemkonfiguration und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten; Aufbau und Pflege guter Kundenbeziehungen während und nach Serviceeinsätzen; Unterstützung bei Pre-Sales-Systemberatung; Unterstützung bei der Erstellung von technischen Angeboten; ca. 6 Monate Supportbegleitung vor Ort; Arabisch Kenntnisse von Vorteil, da Auftreten in arabischen LändernAdministration, Arabisch, Changemanagement, Client-/Server-Applikationen, Englisch, Firewall, ITIL, Mobilität weltweit, mySQL, NAS, Oracle, Produktionsplanung Passproduktion, SAN, Security Firewalls, VPN, Virenschutz, Virtualisierung, VMware und vSphere, VPN, Windows 2008 Server
Schlagwörter:
Betriebssysteme, Datenbanken, Fähigkeiten, Fremdsprachen, IT, Netzwerke/Infrastruktur, Qualität/Standards, Sozialkompetenz, Technologien
Kontaktperson: Key Account Manager IT Herr Frank Lüneburg
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Berlin
Pascalstraße 10 B
10587 Berlin