Obsolescence Management

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Definition, Weiterentwicklung und Umsetzungstreiber einer Obsolescence Management Gesamtstrategie unter wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und unter Einbezug von internen sowie länderübergreifenden Schnittstellen
Forcierung Ausbau strategischer und proaktiver Obsolescence Prozesse (Obsolescence Managementpläne, Risikoanalysen, End-of-Life Monitoring, Kosten) bei neuen und bestehenden Produkten unter Berücksichtigung von Kunden-/Normen-anforderungen (z.B. IEC62402, JEDEC)
Zentraler Vertreter von Obsolescencethemen bei Vertrags-verhandlungen zur Unterstützung langfristiger Kundenprojekte
Weiterentwicklung gezielter Lieferantenanforderungen im Bereich Obsolescence und operative Unterstützung bei Verhandlungen (z.B. Verträge, Abkündigungen) sowie Sicher-stellung von deren Einhaltung (z.B. via Lieferanten-managementprozess, Audits)
Optimierung des Kommunikationsflusses und der Prozesse bei geplanten Produktabkündigungen in der gesamten Kette (vom Produktdesign zu Sales railservice)
Implementierung von Obsolescence Anforderungen im IT-System und Einführung von Obsolescence KPI`s
Teilnahme / Mitarbeit in Verbänden (z.B. IRIS, VDB, COG) zu Obsolescencethemen

Anforderungen: MS Office, Entwicklung, Implementierung, SAP-Anwender, Englisch, Projektmanagement, Elektrokonstruktion

Kontaktperson: Account Manager IT Herr Christian Schmoldt


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung München
Elsenheimerstraße 57
80687 München
Start
29.01.2013
Dauer
22 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
26.03.2013
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
510808
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren