Obsolescence Management

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Definition, Weiterentwicklung und Umsetzungstreiber einer Obsolescence Management Gesamtstrategie unter wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und unter Einbezug von internen sowie länderübergreifenden Schnittstellen Forcierung Ausbau strategischer und
proaktiver Obsolescence Prozesse (Obsolescence Managementpläne, Risikoanalysen, End-of-Life Monitoring, Kosten) bei neuen und bestehenden Produkten unter Berücksichtigung von Kunden-/Normen-anforderungen (z.B. IEC62402, JEDEC) Zentraler Vertreter von
Obsolescencethemen bei Vertrags-verhandlungen zur Unterstützung langfristiger Kundenprojekte Weiterentwicklung gezielter Lieferantenanforderungen im Bereich Obsolescence und operative Unterstützung bei Verhandlungen (z.B. Verträge, Abkündigungen) sowie
Sicher-stellung von deren Einhaltung (z.B. via Lieferanten-managementprozess, Audits) Optimierung des Kommunikationsflusses und der Prozesse bei geplanten Produktabkündigungen in der gesamten Kette (vom Produktdesign zu Sales railservice) Implementierung
von Obsolescence Anforderungen im IT-System und Einführung von Obsolescence KPI`s Teilnahme / Mitarbeit in Verbänden (z.B. IRIS, VDB, COG) zu ObsolescencethemenAnforderungen: MS Office, Entwicklung, Implementierung, SAP-Anwender, Englisch,
Projektmanagement, Elektrokonstruktion
Start
keine Angabe
Von
FERCHAU Engineering GmbH
Eingestellt
24.03.2013
Projekt-ID:
510401
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren