Beschreibung
Unser Mandant ist eine Tochtergesellschaft großen international tätigen Logistikkonzerns mit weltweit über Mitarbeitern. Das Unternehmen erwirtschaftet in über 100 Ländern global einen Umsatz von über 30 Mrd. Euro. Innerhalb des Konzernverbundes managet unser Mandant den gesamten Fuhrpark. Dazu zählt die bedarfsgerechte Vorhaltung, Verwaltung und Vermietung von Kraftfahrzeugen und Anhängern inklusive Ausrüstung sowie die entsprechenden Unternehmen, ebenso wie der Verkauf von Gebrauchtwagen.Für diesen Mandanten suche wir um Rahmen der Expansion für den Standort Halle an der Saale zum nächsmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen qualifizierten:Teamleiter/in Qualitätsmanagement (m/w)
(EL0122)
Hauptaufgaben:
Mitgestaltung beim Aufbau eines QS Teams im Rahmen einer Java EE Produktentwicklung
Einführung und Überwachung von Prozessen mit dem Ziel der Steigerung der Softwarequalität und Minimierung von Systemausfällen
Definition von QS-Zielen und entsprechenden analytischen und konstruktiven QS-Maßnahmen
Erstellung und Pflege des QS-Handbuches
Enge Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern zur Sicherstellung qualitätsgesicherter Entwicklungs- und Betriebsprozesse
Personalaufgaben und Mitarbeiterführung
Organisation der Abnahmetests in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Erstellung von Empfehlungen zur fachlichen und technischen Abnahme von Softwarereleases
Aufbau, Wartung und Pflege von Teststellung zur Ermittlung von Kennzahlen, welche die geschlossenen SLAs überprüfen
Aufbau und Pflege automatisierter Blackbox-Tests
QA-Begleitung von Projekten
Überprüfung der Usability der erstellten Software
Fachliche Anforderungen:
Fachhochschulabschluss Informatik oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Mind. erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
Projekterfahrung im Bereich Qualitätssicherung und/oder Testmanagement in mittleren Projekten (10 - 20 Mitarbeiter)
gute Kenntnisse aktueller Testverfahren und -tools im Bereich Softwaretest
Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Erstellung von Tests und Testfällen und der Testautomatisierung
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Versionsverwaltung
Umfassende Kenntnisse über ergonomische Anwender-Oberflächen
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von UML
Persönliche Anforderungen:
Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
Analytisches Denkvermögen
Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative
Kommunikationsstark
Hohe Kunden-, Service-, und Teamorientierung
Systematisches und strukturiertes Arbeiten
Einverständnis für den Einsatz in Rufbereitschaftsdiensten
Unser Mandant bietet:
Unser Mandant bietet eine interessante Tätigkeit im Konzernumfeld sowie das dazugehörige angemessene Gehaltspaket inklusive Jobticket, vermögenswirksamen Leistungen sowie gute Gleitzeitregelungen. Darüber hinaus bestehen sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie die Option zur vergünstigten Nutzung der Serviceangebote des Unternehmens. Ein angenehmes und motivierendes Team- und Arbeitsumfeld runden das Gesamtpaket ab.