Dispatcher in Schichtarbeit (24/7) - Deutschland

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Dispatcher in Schichtarbeit (24/7) - Deutschland

Dispatcher gesucht für ein internationales Telekommunikationsunternehmen auf freiberuflicher Basis in Berlin. Es handelt sich dabei um Schichtarbeit. Fließende Deutschkenntnisse sind dringend erforderlich.

Aufgaben:

  • Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden
  • termingerechte Ausführung aller eingehenden Arbeitsaufträge
  • Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten SLA (service level agreements)
  • Steuerung der Einsätze der Fieldservice-Techniker unter Beachtung der geltenden Regeln als auch nach unternehmerischen Gesichtspunkten
  • Priorisierung und Nachverfolgung der Aufträge unter Berücksichtigung der Terminvorgabe
  • Koordinierung der Termine mit Kunden, Dienstleistern und Carriern
  • Koordinierung der notwendigen Zutrittsberechtigungen
  • Erstellung der Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der Auftragsabwicklung intern und gegenüber den Kunden
  • Bearbeitung und Pflege von Aufträgen im Trouble-Ticketsystem und dem Auftragstool
  • Klärung und Lösung von Widersprüchen in Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Beauftragenden, der Disposition und den Außendienstmitarbeitern
  • Identifikation aktueller Qualitätsprobleme durch Analyse der Häufigkeit der Entstöraufträge
  • Koordinierung der Auftragseingänge zur effektiven Auftragsbearbeitung nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten
  • Sicherstellung aussagekräftiger Rückmeldungen nach Auftragserledigung
  • Identifikation von Prozessablaufstörungen, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen im eigenen Aufgabengebiet bzw. Berichterstatten an den Vorgesetzten
  • Abwicklung und Koordination der Material- und Ersatzteilversorgung im Field Service inklusive der erforderlichen Buchungsvorgänge

Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Disposition oder im Fault Management
  • Kenntnisse grundsätzlicher Netzstrukturen im Fest- und Mobilfunkbereich
  • Materialwirtschaftsprozesse und Arbeitsprozesse im Field Service
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit Mo-So
  • Umgang mit Störungs-Tools sowie dem MS Office-Paket
  • Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten
  • Hohe Kundenorientierung
  • Planungs-, Organisations-, und Entscheidungsfähigkeit, Priorisieren von Aufgaben, Durchsetzungsfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse sind ein Muss.

Bei Interesse an diesem Projekt schicken Sie uns bitte Ihren CV in Word-DOC mit der Referenz JSKV/Dispatcher-13998 oder wenden sich an Katja Veit für weitere Informationen.

Start
ab sofort
Von
Manning GmbH
Eingestellt
16.03.2013
Projekt-ID:
505767
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren