Beschreibung
Dispatcher in Schichtarbeit (24/7) - Deutschland
Dispatcher gesucht für ein internationales Telekommunikationsunternehmen auf freiberuflicher Basis in Berlin. Es handelt sich dabei um Schichtarbeit. Fließende Deutschkenntnisse sind dringend erforderlich.
Aufgaben:
- Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden
- termingerechte Ausführung aller eingehenden Arbeitsaufträge
- Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten SLA (service level agreements)
- Steuerung der Einsätze der Fieldservice-Techniker unter Beachtung der geltenden Regeln als auch nach unternehmerischen Gesichtspunkten
- Priorisierung und Nachverfolgung der Aufträge unter Berücksichtigung der Terminvorgabe
- Koordinierung der Termine mit Kunden, Dienstleistern und Carriern
- Koordinierung der notwendigen Zutrittsberechtigungen
- Erstellung der Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der Auftragsabwicklung intern und gegenüber den Kunden
- Bearbeitung und Pflege von Aufträgen im Trouble-Ticketsystem und dem Auftragstool
- Klärung und Lösung von Widersprüchen in Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Beauftragenden, der Disposition und den Außendienstmitarbeitern
- Identifikation aktueller Qualitätsprobleme durch Analyse der Häufigkeit der Entstöraufträge
- Koordinierung der Auftragseingänge zur effektiven Auftragsbearbeitung nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten
- Sicherstellung aussagekräftiger Rückmeldungen nach Auftragserledigung
- Identifikation von Prozessablaufstörungen, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen im eigenen Aufgabengebiet bzw. Berichterstatten an den Vorgesetzten
- Abwicklung und Koordination der Material- und Ersatzteilversorgung im Field Service inklusive der erforderlichen Buchungsvorgänge
Anforderungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Disposition oder im Fault Management
- Kenntnisse grundsätzlicher Netzstrukturen im Fest- und Mobilfunkbereich
- Materialwirtschaftsprozesse und Arbeitsprozesse im Field Service
- Bereitschaft zur Schichtarbeit Mo-So
- Umgang mit Störungs-Tools sowie dem MS Office-Paket
- Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten
- Hohe Kundenorientierung
- Planungs-, Organisations-, und Entscheidungsfähigkeit, Priorisieren von Aufgaben, Durchsetzungsfähigkeit
- Fließende Deutschkenntnisse sind ein Muss.
Bei Interesse an diesem Projekt schicken Sie uns bitte Ihren CV in Word-DOC mit der Referenz JSKV/Dispatcher-13998 oder wenden sich an Katja Veit für weitere Informationen.