Beschreibung
Für unseren Kunden in München suchen wir ab sofort bis Ende 2013 einen
Projektleiter (m/w) Telefonanlagen
Das Projekt:
Umstellung der Telefonanlage des Kunden auf eine moderne Kommunikationslösung auf IP-Telefonie-Basis. Darüber hinaus wird eine Unified Communication Lösung ergänzend zum Einsatz kommen. DECT-Technologie wird durch eine VPN-Lösung mit Mobilfunktechnologie ersetzt. Die Versorgung mit Internetanschlüssen wird ebenfalls im Projekt neu aufgesetzt. Ablösung des Callcenters und Integration in die neue Telekommunikationslösung. Hierfür wird eine Projektleitung (m/w) gesucht, der/die das Projekt steuert, die Kommunikation zum Lieferanten und die Schnittstelle zum Kunden bildet. Es wird ein Projektteam gebildet, das entsprechend zuarbeitet und mit Teilprojektleitern mit in die Ergebnisverantwortung genommen wird. Die Steuerung der Teilprojekte verantwortet ebenfalls der Projektleiter.
Die Aufgaben im Einzelnen:
Planung, Koordination und Steuerung des ProjektesDurchführen von WorkshopsFormulieren von Projektzielen, oder TeilzielenDelegieren entsprechender ProjektteilaufgabenPlanung und Nutzung geeigneter KommunikationsstrukturenKommunikationsverantwortungKommunikation an den Projektlenkungsausschuss, um notwendige Entscheidungen herbei zu führen und umzusetzenErstellung von Entscheidungsvorlagen und PräsentationenProjektdokumentationReporting ins Projekt und zu übergeordneten GremienVerantwortlich, dass das Projekt in „time and budget“ umgesetzt wirdIhr Profil:
Gute Kenntnisse mit Projektmanagement-Instrumenten und –Methoden (Prince2, o.a.) und deren AnwendungEntsprechende Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Großprojekten (diese ist in Form von mindestens 3 Referenzen nachzuweisen) u.a. im TelekommunikationsumfeldBelastbarkeit und Flexibilität, professioneller Umgang mit Zeitdruck und Widerständen im ProjektKommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenSoziale Kompetenz: Fähigkeit zur Führung einer Projektgruppe, Delegationsfähigkeit
Ihre technischen Skills:
Erfahrung mit Voice over IP-TelefonieGute Kenntnisse in Netzwerktechnologie und -produktenIdealerweise Produktkenntnis der Siemens Telefonanlagen Hipath 4000, OpenScapeErfahrung mit Prozessen im CallcenterumfeldSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten und anderen Tools (z.B. MS Projekt, Mindmanager, etc.)Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihr Profil in elektronischer Form.