Service Level Manager (m/w) Banken & Finanzen

Großraum Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für unseren renommierten Kunden im Großraum Stuttgart suchen wir einen Service Level Manager (m/w).



Aufgaben:

- Erstellen von Entwürfen, Spezifikationen und folgen der IT Prozessbeschreibungen
- Durchführen von Abstimmungsgespächen sowie Vorbereitung und Erstellen der notwendigen Anpassungen am SLA Master, Leistungsscheinen und mitgeltenden Dokumenten.
- Analyse von Underpinning Contracts zur Erfüllung der vereinbarten SLAs
- Changerequests auf SLA Master, Leistungsscheine und mitgeltende Dokumente
- Vorbereiten und Erstellen von deutschen und englischen SLAs und internen Servicevereinbarungen (Leistungsscheinen).
- Durchführen von Reviews
- Analyse der Servicevereinbarungen bzgl. Einhaltung von ITIL-Serviceprozessen
- Changerequests abstimmen und termingerecht zur Unterschrift bereitstellen lassen.
- Überwachung des Unterschriftenumlaufs und Dokumentation des aktuellen Status in SLA Ablagetool.
- Archivierung und Verschlagwortung der unterschriebenen SLAs und internen Servicevereinbarungen im Archivierungstool IXOS.
- Inhalte des SLA Konzeptes strukturieren und einzelne Arbeitsschritte/-pakete detaillieren und festlegen sowie Terminpläne erstellen.
- Definition eines standardisierten Leistungsanforderungstemplates.
- Definition und Dokumentation des Prüfvorgehens.
- Definition IT systemseitiger (bspw. Einagbemasken, Metainformationen) Änderungen.
- Vorbereiten und Erstellen von deutschen und englischen Service Agreements / Request for Changes
- Erstellen eines monatlichen Reports bzgl. des aktuellen Status der betreffenden Servicevereinbarungen auf Basis der SA Datenbank (Lotus Notes).
- Kontrollieren, ob es für alle geleisteten Services eine gültige Servicevereinbarung bzw. einen Request for Change gibt.
- Aufbereiten des Monatsreports jeweils zum letzten Arbeitstag eines jeden Monats.
- Informieren über den Zwischenstand bzw. Projekt-Fortschritt.



Skills:

- mehrjährige Projekterfahrung als SLA-Manager
- sehr gute ITIL-Prozesskenntnisse
- sehr gute Englishkenntnisse
- fundierte Erfahrung mit Changerequests
- Kenntnisse in Lotus Notes und IXOS von Vorteil


Wenn Sie Interesse an diesem spannenden und langfristigen Projekt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail unter Angabe der Referenznummer.



Referenznummer: JG

Kontaktperson: Jörg Goralski


Personality IT People Power GmbH

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Martin Mahler, Peter Blersch, Christof Seiler
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE
Start
Mar 2013
Dauer
9 Monate mit Option auf Verlängerung
(Verlängerung möglich)
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
12.03.2013
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
503261
Vertragsart
Freiberuflich
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