Beschreibung
Aufgabe:Test im Windows 7 Projekt.
Beschaffung von Testfällen,
Testdurchführung, Klärung der ggf. notwendigen Fehlerbehebung mit der Softwarebereitstellung, Organisation und Durchführung der fachlichen Abnahme mit dem entsprechenden Ansprechpartner (Mitarbeiter (m/w) aus dem gesamten Konzern),
Dokumentation der Tests im Quality Center,
Administration der Testinfrastruktur, ggf. Programmierung zur Automatisierung von Testabläufen.
Anforderung:
Fundierte Kenntnisse über Windows-Clientbetriebssysteme (im speziellen Windows 7),
Verständnis für Client-Server Anwendungen und deren Funktionsweise sowie Abhängigkeiten,
Kenntnis und Verständnis über die technischen Verteilmechanismen von Microsoft (SCCM), eigenständige strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, analytisches prozessorientiertes Denkvermögen,
technisches Verständnis, hohe Kommunikationskompetenz
Technisches Arbeitsumfeld:
Windows XP / 7, Windows Server 200*, MS SCCM, VB Script, Desktop/Laptop/Server HW von Fujitsu, Lenovo, IBM etc
Sonstige Technologien:
Betriebssystem-Konfiguration/Tuning/Monitoring:Windows Client
Betriebssystem-Konfiguration/Tuning/Monitoring:Windows Server
Datenbank-Tuning/Monitoring:Lotus Notes/Domino
Hardware-Konfiguration/Tuning/Monitoring:Fujitsu Siemens HW
Hardware-Konfiguration/Tuning/Monitoring:Außendienst HW
Middleware:VM Ware
Programmiersprachen:Visual Basic
Programmiersprachen:Scriptsprachen
Roll Out:AppV
Roll Out:Roll Out Management
Roll Out:MSI-Paketierung
Roll Out:Softgrid
Beginn: 18.03 ggf. später
Dauer: 31.12.2013
Branche: Versicherung