Beschreibung
- Zentraler Ansprechpartner für den Kunden / Kundenprojektteam als Vertreter aller Belange hinsichtlich Betriebsübernahme (Service Transition)- Koordination und Abstimmung innerhalb der Betriebsorganisation (Ansprechpartner, Open Items) => One Face To Customer
- Projektplanung, -steuerung und -kontrolle der identifizierten und zugewiesenen Arbeitspakete gemäß den Vorgaben zu Termin, Umfang/Inhalt und Budget
- Koordination und Steuerung der Arbeitspaketverantwortlichen des Betriebsübernahmeprojektes
- Mitarbeit / Übernahme eigener Arbeitspakete im Rahmen der Betriebsübernahme, wenn Zeit / Skillset es ermöglichen
- Inhaltliche Ausgestaltung des Betriebsübernahmeverfahrens gemeinsam mit Betriebsorganisation - Projektleitungserfahrung von medium komplexen Projekten (Projektteam zwischen 5 bis 20 Projektmitarbeitern)
- Mind. 5 Jahre Erfahrung aus Betrieb und Wartung (Applikation)
- Erfahrungen in Service Delivery / als Service Delivery Manager
- Erfahrung in IT Betrieb (Service Transition, Service Operations)
- Erfahrung in Betriebsübernahmen / Stabilisierungsphasen
- Mind. ITIL (V3) Foundation Level
- Kommunikationsfähig, Integrativ, Übernahme von Verantwortung
- Englisch fließend in Wort und Schrift
- Deutsch
Optional:
- COBIT
- Erfahrung in Betrieb und Wartung von Infrastruktur
- KnowHow in IT Architektur, Integration/Messaging Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen