Beschreibung
Aufgabe:? Vorbereitung, Durchführung und Auswertung qualitativer Labstudien im Bereich User Experience.
? Entwickeln von Testkonzepten und Interviewleitfäden (insbesondere für explorative Einzelinterviews und Gruppendiskussionen)
? Durchführung von Nutzertests (inkl. EyeTracking)
? Auswertung & Report-Erstellung
? quantitative Analysen mit SPSS & Excel
Videoschnitt mit Morae
Anforderung:
? Erfahrungen im Bereich der Usability / User Experience-Beratung oder Produktentwicklung (Web, Mobile) in interdisziplinär arbeitenden Agenturen oder Unternehmen
? Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce.
? Methodenkompetenz: praktische Erfahrung im Einsatz empirischer Erhebungsmethoden, Statistikkenntnisse, mindestens theoretische Kenntnisse im Bereich A/B- & MVT-Testing.
? Erfahrung in der Planung und Durchführung von User Experience Tests
? Idealerweise Erfahrung im Bereich agiler Entwicklung
Umgebung/Sonstiges:
3 - 4 PT/Woche
Beginn: 01.03.2013
Dauer: 31.12.2013
Branche: Handel/Konsum