Beschreibung
Aufgabe:- Selbstständige Steuerung und Koordination von Projektpartnern innerhalb eines Konsortiums
- Bündeln und Kategorisieren der Projektpartneranfragen in einzelnen Themenbereichen
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Kommunikationsmanagement
- Erstellen von Prozess- und Arbeitsstrukturen auf Basis von Sharepoint 2010
- Kontinuierliche Überwachung und Steuerung der Vertriebs- und Marketingprozesse
- Präsentationen auf Bereichs- und Vorstandsebene
- Erstellen von regelmäßigen Reports für die Projektleitung und das Finanzcontrolling
- Leitung von Arbeitspaketen und inhaltliche Mitarbeit im Projekt mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing
Anforderung:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik o.ä.
- Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation von großen Forschungs- & Entwicklungsprojekten, vorzugsweise im ÖPNV Umfeld
- Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Schwerpunkt Analyse von verschieden Geschäftsmodellen
- Sehr gute Kenntnisse der Vertriebs- und Marketingprozesse im ÖPNV-Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Produktmanagement
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Förderprojekte mit Bundesmittel insbesondere von Förderrichtlinien, Förderanträge und Abrechnungsmodalitäten mit Schwerpunkt Elektromobilität
- Gute Kenntnisse im Erstellen von Fachkonzepten im Bereich Vertrieb und Marketing
Beginn: asap
Dauer: 3 Jahre
Branche: Logistik/Transport