Beschreibung
Aufgabe:Unser Kunde bietet bundesweit breitbandige Internetzugänge und Mobilfunk. Neben günstigen Basisangeboten für DSL und Handy steigt dieser nun auch ins Breitbandgeschäft ein und bietet Telefonie und Internet über das Kabelnetz an.
- Steuerung von Projekten zur Anschaltung neuer Kunden
- Unterstützung bei der Inbetriebnahme im DOCSIS Umfeld
- Bewertung von Anfragen aus technischer Perspektive
- Übernahme der integrativen Rolle zwischen den Dienstleistern
- Adaptieren der Verträge für neue Anforderungen
- Übernahme der zentralen Rolle im Kabelgeschäft
- Problem anayse & Problemlösung
- Vertretung der Kundenpositionen im Umfeld der Muttergesellschaft
- Übernahme der Verantwortung für einen reibungsfreien Betrieb durch den Dienstleister
- Überwachung der operativen Prozesse
- Eskalationsmanagement
- selbstständiges Arbeiten & Übernahme von Verantwortung
- Teamarbeit
Anforderung:
- Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
- Stabiles Auftreten auch in schwierigen Situationen
- Breites Know-how in der Telekommunikationsbranche, von Netztechnologien (DOCSIS, CMTS, Kabelnetzarchitekturen) und in Kundenprozessen (CRM, Entstörung)
- Neugierde auf neue Herausforderungen
- Gutes Verständnis von betrieblichen Prozessen (ITIL, SLA/KPI Steuerung)
- Mehrjährige Mitarbeit im IT-Betrieb
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und pro-aktives Problemlösungsverhalten
- Kenntnisse von Software Engineering-Prozessen (Scrum)
- Abgeschlossenes FH-/ Universitätsstudium
- Sehr gute Teamfähigkeit
- Überzeugungsstark, durchsetzungsfähig, guter Kommunikator und Moderator(w/m)
- Überdurchschnittliches Engagement, Stressresistenz und ausgeprägte ?social skills?
Beginn: 01.05.2013
Dauer: 31.12.2013
Branche: Telekommunikation