Beschreibung
Aufgabe:- Konzeptionelle Arbeiten im Rahmen der Betriebsvorbereitung für die Integr-tion neuer Aufgabenfelder aus dem (internationalen) Anwendungs- und Infrastrukturbereich.
- Mitarbeit bei der Bearbeitung von zeitkritischen Anforderungen aus Störungs- und Servicesitutionen.
- Beratung bei der Umsetzung einer effizienten WEB-Administration und eines adäquaten WEB-Supports unter Berücksichtigung der bestehenden Serviceanforderungen im WEB-Verfahrensbetrieb Düsseldorf.
- Technische Unterstützung in betriebsrelevanten IT-Projekten.
- Durchführung von operativen Tätigkeiten im Bereich des WEB-Betriebes
Anforderung:
-Ausgeprägte Erfahrung im Betrieb von WEB-Anwendungen
- Detaillierte Kenntnisse in WebSphere (Version 6.1, 7.0 und 8.0)
- Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen UNIX und Solaris (Version 10) sowie im Datenbanksystem Oracle (Version 10g und 11g)
-Tiefe Kenntnisse des Deploymentprozesses im WEB-Bereich
- Umfangreiche Praxiserfahrung bei der Durchführung von Tests und Deployments im WEB-Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (vorrangig Incident, Problem und Changeprozess)
- Erfahrung im Umgang mit Remedy (Ticketbearbeitung im Rahmen derOperating-Tätigkeiten) sowie Lotus-Notes
Allgemeine Anforderungen
- Gute konzeptionelle Fähigkeiten (inklusive Erfahrungen im Mitarbeitecoaching)
- Praxiserfahrung in der Projektmitarbeit bei internationalen (europäischen) Projekten
- Bankbetriebliche Kenntnisse wären vorteilhaft (z.B. für die Bewertung von Medungen aus unternehmenskritischen Bankanwendungen)
- Analytische Fähigkeiten beispielsweise für die Bewertung von Incidents
- Gute und schnelle Auffassungsgabe
- Flexible Arbeitszeitgestaltung. Bei Bedarf bzw. aufgrund von Erfordernissen: hohe Leistungsbereitschaft zu Arbeiten an ungünstigen Zeiten
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit
Umgebung/Sonstiges:
Schichtdienst !
Die Auswahlgespräche sollen am 19.03 beim Kunden stattfinden.
Beginn: 15.04.2013
Dauer: 30.06.2014
Branche: Bank/Finanzen