Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Supplier Quality Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 03/13
Dauer: 9 MM++
Ort: in der Region Zentralschweiz/Mittelland
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Gesamt-Planung und Gesamt-Berichterstattung der Koordination, der Durchführung und der Überwachung aller Lieferantenaudits und der dazugehörigen Überwachung der definierten Maßnahmen
- Planung, Durchführung und Berichterstattung von einzelnen Audits bei den Lieferanten auf der Basis des Jahres Plans für Lieferantenaudits, inklusive Überwachung der Umsetzung der definierten Maßnahmen
- Planung, Durchführung und Berichterstattung von einzelnen internen Audits auf der Basis des Jahres Plans für Interne Audits, inklusive Überprüfung und Überwachung der definierten Maßnahmen
- Vor-, Nachbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Audits von Kunden, Zertifizierer und Dritter am Standort
- Planung und Durchführung von Projekten im Aufgabenbereich gemäß Zielsetzung und entsprechender termingerechten Umsetzung
- Unterstützung im Rahmen von Entwicklungs- und / oder Neuevaluationsprojekten bei der Auswahl und Bewertung von Lieferanten
- Identifizierung von Optimierungspotential bei den internen Prozessen sowie den Schnittstellen zu und den Prozessen bei den Lieferanten zur Erreichung einer effizienten und effektiven Fokussierung sowie Reduzierung des Herstell- und Prüfaufwandes (intern und beim Lieferanten)
- Zusammenarbeit mit den Lieferanten und internen Fachleuten bei der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen, beim Change Management und Fehlermanagement
Ihre Qualifikation
- Qualifizierter Auditor
- Externe Auditor Erfahrung
- Auditprozesse Kenntnisse
- ISO: Erfahrung
- Internationale Erfahrung
- Englisch und Deutsch fließend
Skills:
- Auditor
- Qualitätsmanager
Keywords: • Qualifizierter Auditor extern Supplier Supplier Quality Manager