Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung im Onsite-Support im Middleware Umfeld.Ihre Aufgaben:
- Aufbau, Installation, Konfiguration, Administration, Tuning und Wartung der genannten Software (jeweils stand-alone und/oder in Kombination) sowie der für die Anwendungen benötigten zusätzlichen Komponenten (Libraries, Zertifikate etc.)
- Implementierung von Tools zur Messung und Überwachung von Ressourcen und Performance
- Generierung der Anwendungen (Deployment)
- Testing unterhalb des Levels der Fachabteilung bzw. des Application-Managements
- Fehlerklärung, Problemmanagement
- Erstellung und Pflege der Dokumentation der Software, deren Installation und deren Laufzeitbedingungen
- Beratung und Betreuung aller Projekte, die die o.g. Software einsetzen
- Erarbeiten von Betriebskonzepten, insbesondere initial für den TFIM
- Mitarbeit bei der Erstellung eines Systemmanagements
- Optional: Homesupport bei Problemen mit den o.g. Softwareprodukten, die durch 1st und 2nd Level im Kunden-Rechenzentrum nicht gelöst werden können
Skills:
Zur Erfüllung der Aufgaben sind mindestens zwei Jahre nachweisbarer Erfahrungen mit folgenden Themen und Produkten notwendig:
- IBM Tivoli Access Manager
- IBM WebSeal
- IBM TFIM
- IBM LDAP V3 (Erfahrung mit großen LDAP Umgebungen > 50.000 Nutzer)
- IBM IDS (Informix Dynamic Server)
- IBM AIX (Advanced Interactive eXecutive)
- Netzwerkkenntnisse (Firewall, Routing, DNS, Loadbalancer)
- Zertifikatssteuerung
- Kenntnisse im Scripting
- Programmiererfahrung C/C++ und Java für sicherheitskritischen Code
- Peregrine Service Center
- IBM DB2 Know-how (wünschenswert)
- Weitere UNIX-Derivate (Linux, SUN Solaris, HP UX) (wünschenswert)
Optional zur Unterstützung bei der Bildung von Synergieeffekten innerhalb der Webtechnologies:
- Websphere Application Server, WebLogic Application Server, TomCat/Apache
Start:
April 2013
Dauer:
2 Jahre
Ort:
D-3
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