Beschreibung
Einsatz im Rahmen von Projekt- und/oder BetriebsleistungenGanz oder teilweise Bearbeitung von Aufträgen im Rahmen der Aufgabenstellung im Bereich Netzwerk- und Desktopinfrastrukturlösungen:
- Durchführung von IT-Infrastruktur spezifischen Maßnahmen (Konfiguration / Installation, Fehlerdiagnose und -beseitigung)
- Call- und Problemmanagement im Microsoft- und Citrix- Client- Umfeld
- Entwicklung von Lösungen zu operativen und / oder technischen Fragestellungen
- Sicherstellen organisationsübergreifender Eskalation bei Systemausfällen und Kundenbeschwerden
- Beratung und Unterstützung bei Kundenprojekten
- Sicherstellung vereinbarter Service Level Agreements
- Dokumentation und Reporting
- Durchführung von Order-/Changemanagement, ggf. Aufzeigen von Optimierungspotential (Technik, Prozesse, Schnittstellen)
- Unterstützung/Beratung der Anwender
Notwendige Skills:
SW Skills auf Basis WIN XP bis WIN 7, Office
Optionale Skills:
Microsoft- und Citrix Client Umfeld, Peregrine Service Center, SCOUT
Sprachkenntnisse: Englisch, Deutsch
mind. 3 Jahre Erfahrung in ähnlichen Projekten Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen