Beschreibung
Aufgabe:Die Steuerung der architekturellen Aspekte der CRM-Lösung bei der Integration in die bestehende Anwendungs- und Systemlandschaft ist Hauptbestandteil der Aufgabe.
Aufgabe ist ebenfalls, für alle Projektmitarbeiter (m/w), der Projektleitung und der Unternehmensarchitektur als erste Ansprechpartner in allen Architekturfragen zur Verfügung zu stehen.
Der/ die Projektarchitekt/-in hat die Verantwortung für die Architektur der Gesamtlösung im Hinblick auf Erfüllung der funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen, der Betreibbarkeit, der Wartbarkeit und nicht zuletzt für die Sicherstellung einer effizienten Weiterentwicklungsmöglichkeit.
Anforderung:
Fachlich/ technisch:
Know-how überBasistechnologien: JEE, DB2, Cobol
Know-how über Kern-Infrastruktur-Themen sowie Betriebs- und Release-Verfahren
Erfahrung mit Last- und Performancetests
idealerweise Architektur-Erfahrung im Bereichder Applikationslandschaft
idealerweise Architektur-Erfahrung im Bereich Vertriebssysteme
Allgemeine Architektur-Analyse und -Design-Skills
Know-how/Erfahrung bei technischer Systemdokumentation
Persönlich
Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und externen Partnern
Analytisches, Prozessorientiertes Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
Hohe Kommunikationskompetenz
Beginn: 01.03.2013
Dauer: 31.12.2013
Branche: Versicherung