Beschreibung
Für unseren Kunden, einen international agierenden Konzern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung (m/w) im technischen Support.Aufgaben:
Ganz oder teilweise Bearbeitung von Aufträgen im Rahmen der Aufgabenstellung im Bereich Netzwerk- und
Desktopinfrastrukturlösungen:
- Durchführung von IT-Infrastruktur spezifischen Maßnahmen(Konfiguration / Installation, Fehlerdiagnose und -beseitigung)
- Call- und Problemmanagement im Microsoft- und Citrix- Client- Umfeld
- Entwicklung von Lösungen zu operativen und / oder technischen Fragestellungen
- Sicherstellen organisationsübergreifender Eskalation bei Systemausfällen und Kundenbeschwerden
- Beratung und Unterstützung bei Kundenprojekten
- Sicherstellung vereinbarter Service Level Agreements
- Dokumentation und Reporting
- Durchführung von Order-/Changemanagement
- Aufzeigen von Optimierungspotential (Technik,
Prozesse, Schnittstellen)
- Unterstützung/Beratung der Anwender
Fachkompetenz:
- Endgeräte- und Anwendersupport
- Englisch
- Support Erfahrung 2-3 Jahre
Skills:
- Software Skills auf Basis von WIN XP bis WIN 7
- Office
- Englischkenntnisse