Systemtechniker (m/w) 2nd Level Support (in Festanstellung)

80335 München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir sind spezialisiert auf die Erbringung von länderübergreifenden Infrastruktur-Services für die IT-Industrie.

Als mittelständisches Unternehmen mit über 1000 festangestellten Mitarbeitern und 15 Auslandsniederlassungen erbringen wir unsere Leistungen länderübergreifend in der EMEA-Region.

WIR SUCHEN FÜR UNSEREN KUNDEN AM STANDORT MÜNCHEN EINEN:

Systemtechniker (m/w) 2nd Level Support (in Festanstellung)

IHRE AUFGABEN:
• Analyse und Evaluation von Anwender/Kunden-Anforderungen in Zusammenarbeit und Kooperation mit externen Anwendern/Kunden
• Problem/Anforderungs-Definition, Bewertung der Datenverfügbarkeit und -qualität, Auswertungs-/Report-Notwendigkeiten und System-Architektur-Probleme
• Kooperation mit Kunden und internen Dienstleistern, um das Design und die Implementierungs-phasen der Gesamtsystemlösungen zu konzipieren
• Wirkt bei der Entwicklung von Informationstechnologie-Architektur und Gesamtsystem-Lösungen mit. Setzt Modell- und Pilotprogramme um.
• Entwickelt bzw. überprüft Schätzungen über technische/fachliche Aspekte oder Projekte
• Ist Spezialist in einem oder mehreren Gebieten: z.B. Netzwerke und Kommunikation, Workstations, Datenbanken, Betriebssysteme oder bestimmte Line-of-Business-Anwendungen
• Entwirft Qualitätskontroll- und Testverfahren, mit denen sichergestellt wird, dass die gelieferte Lösung den bestehenden Anforderungen entspricht.
• Prüft die technische/fachliche Aktualität und Vollständigkeit der Service-Dokumentationen.
• Überwacht die Implementierung auf technische Richtigkeit, um die Kundenanforderungen zu gewährleisten
• Bearbeitung sogenannter 2-end Level Anfragen in einem komplexen und diversifizierten IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit Dell, Cisco und Lexmark Lieferanten nach ITIL-Richtlinien
• Unterstützung des 2-end Level –Teams zur Sicherstellung einer störungsarmen Windows-7 Implementation beim Kunden (Software-Verteilung und Verwaltung von Windows-7 Migrationen beim Kunden)
• Problem-Lösung und –Analyse via Remote-Verbindung und –Anwendung und/oder via Telefon

IHRE QUALIFIKATIONEN:
• Langjährige, profunde Erfahrung im Bereich IT-Helpdesk
• Sehr gute Kenntnisse des Systems Windows 7 und Windows Server 2008 R2, sowie von Microsoft Office 2010
• Idealerweise bereits Erfahrung in der Migration auf Windows 7
• Erfahrung mit Netzwerkservices (DHCP, DNS, WoL, PXE etc.) Software Distribution (Altiris) Virus-Protection und Office-Anwendungen
• Gute Kenntnisse in der Anwender-Verwaltung in einem W2K8 oder Exchange-Umfeld
• Starke analytische Skills und Problemlösungskompetenz
• Sehr gute Deutschkenntnisse

IHRE VORTEILE:
Wir bieten Ihnen einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem jungen und aufgeschlossenen Team.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter dem Stichwort "2nd Level/1036".


Besuchen Sie uns auf Facebook:

facebook.com/Hemmersbach.EMEA
Start
03.2013
Dauer
36 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Hemmersbach
Eingestellt
06.02.2013
Ansprechpartner:
Frank Hadasch
Projekt-ID:
485059
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren