Beschreibung
Aufgabenstellung:• Teilprojektleitung sowie Projektleitung kleinerer Projekte
• Analyse und Modellierung von Ist- und Soll-Prozessen im Rahmen von Projektarbeit und Tagesgeschäft
• Differenzierung nach Leistungs-, Steuerung-, Querschnitts-, und Unterstützungs-prozessen
• Identifizierung von Prozessänderungen mit großen Nutzen bzw. Kostenpotenzialen, Synergien aufdecken
• Abstimmungen mit den Fachbereichen
• Erstellung von Business Cases (Kennzahlen)
• Konzeption von innovativen Lösungen
• Beauftragung von Umsetzungsmaßnahmen
• Fachliche Systembetreuung und Koordination von Maßnahmen
Qualifikation:
• Nachweisbare Erfahrung als Prozessanalytiker/-modellierer
• Beherrschung der Methoden zur Geschäftsprozessanalyse/-modellierung
• Erfahrung im Bereich Geschäftsprozessmanagement
• Beherrschung von Vorgehensmodellen, vorzugsweise SEP / LCM / EPM
• Erfahrung mit ARIS oder vergleichbaren GPM-Tools
• Analytisches Vorgehen sowie ziel- und lösungsorientierte Kommunikation
• Kenntnisse und Erfahrung im Finanzierungs-, Leasing oder Versicherungsgeschäft
• mehrjährige Berufserfahrung
• tiefgehende Projektsteuerungs und –führungserfahrung
• erfolgreiche Projektmanagementkenntnisse
• Hohe IT-Affinität bzw. hohes IT-Verständnis
Art: freiberuflich, Subunternehmer
Dauer: sehr langfristig (12-24 Monate + Option)
Ort: Braunschweig, KEIN Remote möglich
Branche: Autobank
Auftraggeber: direktes Vertragsverhältnis mit Konzerntochter ohne Vermittler
Start: idealerweise 1.5.2013, ggf. auch früher oder später
Wichtig!
Bei Interesse bitte Ihr(e) Profil(e) mit Stundensatzvorstellungen.