Beschreibung
Aufgabe:- Bearbeiten von User-Anfragen sowie das Auslösen von Bestellungen für Hardware, Software und einrichten von Berechtigungen.
- Mitverantwortung für Reporting und Aktualisierung der IT-Bestandsdaten.
- Mitarbeit in der kontinuierlichen Verbesserung/Vereinfachung von IT-Prozessen
- Erstellen und Pflegen von IT-Dokumentationen wie z.B. IT-Prozesse, Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen, Anleitungen (HowTo)
- Prüfung und Umsetzung der Vorgaben aus IT-Standards und Daimler Konzernrichtlinien
- Abstimmung mit DAIMLER IT-Bereichen, Kommunikation und ggf. Schulung von Mitarbeitern
- Koordination und Monitoring bestehender Service-Level-Agreements mit IT-Dienstleistungspartnern und Lieferanten
- Mitwirkung bei Planung und Tracking des IT-Budgets
- Mitwirkung bei der Einführung von neuen IT-Technologien und Innovationen
Anforderung:
- Abgeschlossene Ausbildung als IT-Techniker, IT-Systemtechniker oder gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung in der IT-Betreuung und IT-Koordination sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und IT-Dienstleistern
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office Produkten setzen wir voraus, darüber hinaus gehende Kenntnisse von MS-SharePoint und Web2.0 Technologien sind von Vorteil.
- Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Software Lizenzmanagement und Service Management nach ITIL sowie in der IT-Security
- Kenntnisse in der Software-Entwicklung incl. Software-Konfigurationsmanagement sind ebenfalls willkommen.
- Strukturierte Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit ? idealerweise auch in Englisch
Umgebung/Sonstiges:
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Alternative Antriebe. Sie sorgen durch Ihre Mitarbeit in der IT für einen reibungslosen IT-Betrieb.
Wir bieten Ihnen:
Unbefristete Festanstellung über uns bei diesem Kunden.
Beginn: 01.02.2013
Dauer: unbefristet
Branche: Automotive