PROJEKTMANAGER ECHANNEL PORTAL

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Mandant ist ein international tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen, welches sich auf einem starken Wachstumskurs befindet. Zur weiteren Entwicklung suchen wir per sofort einen Projektmanager eChannel Portal (m/w).

Content Management
- Verantwortung für die Aktualität der Inhalte der Webseiten im
Online-Kundenservice
- Verantwortung für die Aktualität der nicht umsatzbezogenen
Dokumente
- Verantwortung für die Einhaltung von Vorschriften und VI-Standards
im Online-Bereich
- Management der Online-Crossselling-Aktivitäten
- Management des Einsatzes von Werbebannern, eNewsletters und der
Kommunikation von Erklärungen für Cross-Sell Aktivitäten
- Verantwortung für KPIs im Zusammenhang mit der eService-Nutzung
Plattformentwicklung
- Erstellung einer digitalen Roadmap für die elektronische
Kreditkartenumgebung
- Verantwortung für die Vertretung des Kreditkartengeschäfts in
strategischen Plattformdiskussionen
- Erstellung von Business Cases für spezifische Initiativen Projekte

Direkte Aufgaben:
- Identifizierung des wichtigsten Entwicklungsbedarfs für die
Online-Plattform aus der Sicht von Verkauf und Service
- Priorisierung dieses Bedarfs und Aufbau einer Entwicklungspipeline
- Erstellung eines MI Dashboards mit den wichtigsten Kennzahlen
- Steigerung der Online-Nutzung

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise
betriebswirtschaftliches Studium
- Langjährige Erfahrung im Onlinebereich in einer vergleichbaren
Funktion, vorzugsweise im Banken- oder Versicherungsumfeld
- Fortgeschrittene Fertigkeiten im Projektmanagement
- Fortgeschrittene Fertigkeiten mit Content Management Systemen
- Erfahrung in der Erstellung von Business Cases
- Tiefes Verständnis digitaler Technologien
- Sehr gutes Verständnis von Prozessen und funktionsübergreifenden
Abhängigkeiten
- Erfahrung in der Erstellung von Prozessen für das Kundenerlebnis
- Gute Kenntnisse in Online Marketing und
Online-Nutzungsmöglichkeiten
- Erfahrung mit SMS, mobilen Geräten, IVR etc.
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (MS Excel)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeiten zur
Einflussnahme auf andere Personen
- Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, auch auf höchster Ebene
- Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Leistungsbereitschaft
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Start
07.01.2013
Dauer
24 Monate
Von
Page Contracting GmbH
Eingestellt
01.02.2013
Ansprechpartner:
Stefan Zweck
Projekt-ID:
482687
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren