Beschreibung
Unser Mandant ist ein international tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen, welches sich auf einem starken Wachstumskurs befindet. Zur weiteren Entwicklung suchen wir per sofort einen Projektmanager eChannel Portal (m/w).Content Management
- Verantwortung für die Aktualität der Inhalte der Webseiten im
Online-Kundenservice
- Verantwortung für die Aktualität der nicht umsatzbezogenen
Dokumente
- Verantwortung für die Einhaltung von Vorschriften und VI-Standards
im Online-Bereich
- Management der Online-Crossselling-Aktivitäten
- Management des Einsatzes von Werbebannern, eNewsletters und der
Kommunikation von Erklärungen für Cross-Sell Aktivitäten
- Verantwortung für KPIs im Zusammenhang mit der eService-Nutzung
Plattformentwicklung
- Erstellung einer digitalen Roadmap für die elektronische
Kreditkartenumgebung
- Verantwortung für die Vertretung des Kreditkartengeschäfts in
strategischen Plattformdiskussionen
- Erstellung von Business Cases für spezifische Initiativen Projekte
Direkte Aufgaben:
- Identifizierung des wichtigsten Entwicklungsbedarfs für die
Online-Plattform aus der Sicht von Verkauf und Service
- Priorisierung dieses Bedarfs und Aufbau einer Entwicklungspipeline
- Erstellung eines MI Dashboards mit den wichtigsten Kennzahlen
- Steigerung der Online-Nutzung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise
betriebswirtschaftliches Studium
- Langjährige Erfahrung im Onlinebereich in einer vergleichbaren
Funktion, vorzugsweise im Banken- oder Versicherungsumfeld
- Fortgeschrittene Fertigkeiten im Projektmanagement
- Fortgeschrittene Fertigkeiten mit Content Management Systemen
- Erfahrung in der Erstellung von Business Cases
- Tiefes Verständnis digitaler Technologien
- Sehr gutes Verständnis von Prozessen und funktionsübergreifenden
Abhängigkeiten
- Erfahrung in der Erstellung von Prozessen für das Kundenerlebnis
- Gute Kenntnisse in Online Marketing und
Online-Nutzungsmöglichkeiten
- Erfahrung mit SMS, mobilen Geräten, IVR etc.
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (MS Excel)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeiten zur
Einflussnahme auf andere Personen
- Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, auch auf höchster Ebene
- Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Leistungsbereitschaft
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse