ITIL Experte (m/w) für Servicedesign

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
02.2013
Dauer:
5 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Berlin
Eingestellt:
24.01.2013
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
478445

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Kunden im Raum Berlin suchen wir ab sofort nach einem erfahrenen Berater (m/w) zur Unterstützung beim Aufbau und Etablierung des Themas Servicedesign nach ITIL V3. Schwerpunkt ist die Ausarbeitung der Anforderungen des Anwendungsbetriebs an neu zu erstellende Services in Form eines Themenkatalogs

Konkret werden folgende Themen behandelt:

Strukturierung des Themas nach den ITIL-Prozessen
- Service Catalog Management
- Service Level Management
- Capacity Management
- Availability Management
- Service Continuity Management
- Information Security Management
- Supplier Management

Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie für diese Aufgabe mitbringen:

- Umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse von Internet und Portal-Anwendungen für B2B- und B2C-Prozesse sowie Architekturkomponenten
- Möglichst ITIL V3 Zertifizierung
- Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkentnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit
- Praktische Umsetzungskenntnisse
- Kenntnisse der marktgängigen Produkte für die Umsetzung der relevanten ITIL-Prozesse
- Erfahrung mit folgenden Architekturkomponenten: WEB-Server (Apache), Servlet Container (Tomcat), Datenbankserver (DB2), Applikationsserver (WAS), Client (Citrix)
- Bankkenntnisse von Vorteil

Ort: Berlin
Start: Februar
Dauer: bis 30.06 mit Option
Projektumfang: 60 Tage


Bei Interesse freue ich mich auf ihr aussagekräftiges Profil per Mail

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Leja
Account Manager

Fon
Fax
Mail

percision.

percision GmbH
Agrippinawerft 28
50678 Köln
Fon
Fax
Mail
Web http://www.percision.eu

percision GmbH mit Sitz in Dortmund
Geschäftsführer: Günther Steuten
Amtsgericht Dortmund HRB 20121