Network / Nordrhein-Westfalen: Administrator für VoIP-Betrieb (m/w) / 39463

Vertragsart:
Festanstellung
Start:
04.02.2013
Dauer:
31.01.2014
Ort:
Nordrhein-Westfalen
Eingestellt:
24.01.2013
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
478381

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Für einen unserer Kunden suche ich derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Beginn: asap im Februar
Laufzeit: mind.1 Jahr
Vollzeit (40h/Woche)
keine Reisetätigkeiten

Projektbeschreibung:
Administrator für VoIP-Betrieb

Aufgabenbeschreibung:
Konstruktive Mitwirkung an Projekten und Aufgaben der Informationstechnologie für den VoIP Betrieb
Erstellen und weiterentwickeln von Konzepten für den Systembetrieb
Sicherstellung des störungsfreien Betriebs von serverbasierter VoIP Infrastruktur
Analysieren der Anforderungen
Erstellen/weiterentwickeln und Koordination der Umsetzung von Betriebskonzepten
Abstimmung, Konfiguration und Integration der Systeme in bestehende Infrastrukturen
Prüfen der durchgeführten Änderungen
Erstellen von Dokumentationen und Unterstützung etablierter Freigabe- und Abnahmeverfahren
VoIP-Lösungen mit bis zu 10.000 Teilnehmern
ACD mit individuellen Call-Center-Lösungen und Workflows
Gesprächsaufzeichnung klassischer und VoIP-Technologie
Komplexe Cisco CUCM / Avaya VoIP-Infrastruktur
Behandlung von IMAC/R und Incidents im Rahmen des 2nd Level Supports
Unterstützung von Maßnahmen der Informationssicherheit, Revision und Zertifizierungen
Anwenderbetreuung im Rahmen der vereinbarten Leistungstiefe
Dokumentations-, Verbesserungs- und Optimierungstätigkeiten
Projektmitarbeit in TK-spezifischen Projekten

Anforderungsbeschreibung:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und 3-4 Jahre Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse klassischer TK- und VoIP - Infrastrukturen
Kenntnisse in den Bereichen:
Cisco Call Manager (CUCM)
Avaya VoIP - Lösung (ACM)
ACD (Conet / Avaya)
Gebührenmanagement
Gesprächsaufzeichnung (ASC)
Grundkenntnisse in aktuellen Netzwerktechnologien (Ethernet, TCP/IP)
Gute Kenntnisse im Microsoft (Server-)Umfeld
Idealerweise ITIL - Zertifizierung

Soft-Skills:
Kundenorientierung, sowie eigenverantwortliches und vertriebsorientiertes Denken und Handeln
strukturierte und analytische Vorgehensweise
Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Waldemar Schneider
Telefon:


Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start:
Dauer:
Art: Festanstellung