Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Brand Manager Diabetes (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM++
Ort: in Berlin
Branche: Herstellung von pharmazeutischen Spezialitäten und sonstigen pharmazeutischen Erzeugnissen
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Plattform des Market-Access
- Produktpositionierung im spezifischen Marktumfeld
- Kundenspezifische Ansprache und dazugehörige Aktivitäten
- Erstellung von Produktplänen und Positionierung von Produkten
- Portfoliomanagement unter Einbeziehung aller bekannten Kanäle
- Optimierung und Erweiterung der Kundensegmentierung in Zusammenarbeit mit Stakeholdern
- Koordination, Integration und Umsetzung aller Strategien und Aktivitäten unter Beachtung des Budgets und der Zielgruppen
- Marktanalyse (Ärzte, Krankenkassen, Ärzteorganisationen und Patienten)
- Budgetkontrolle
- KOL-Management
- Produktschulungen für den Außendienst
- Marketingplan-Kontrolle
- Aktualisierung des Produktwissens
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, oder einen naturwissenschaftlichen Abschluss, ggf. ergänzt durch eine Promotion
- Profunde Erfahrung im Marketing pharmazeutischer Produkte in Klinik und niedergelassenem Bereich wünschenswert
- Launch-Erfahrung von Vorteil
- Tiefe Erfahrung im Direkt-Marketing von Vorteil
- Erfahrungen im Pharmaaußendienst wünschenswert
- Ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres und gewandtes Auftreten
- Präsentationssicherheit
- Durchsetzungsfähigkeit in internationalen Arbeitsgruppen, aber auch diplomatisches Geschick
- Ausgesprochene Teamfähigkeit
- Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten
- Kreativität und die Bereitschaft, neue Wege einzuschlagen
Skills:
- Medical Marketing Manager
Keywords: Brandmanager Diabetis KOL-Mangement Launch Produkt-Launch Marketingplan Budgetkontrolle