Beschreibung
Benutzersupport des e-MailsystemsKennziffer: 14449
Tätigkeit:
Für folgende Aufgabe suchen wir Unterstützung im Benutzersupport (m/w):
- Der Kunde stellt seinen Mitarbeitern einen E-Mailservice auf Basis MS Outlook und Exchange zur Verfügung
- Zur Unterstützung der Supportgruppe benötigt der Kunde kurzfristig externe Kapazitäten.
Anforderungen:
- Benutzersupport für das E-Mailsystem Outlook und Exchange
- Analyse und Bearbeitung von User-Helpdesk eingegangenen Störungsmeldungen
- Administration der E-Mailserver
- Erstellung und Pflege von Dokumentation im E-Mailumfeld
Wünschenswert:
- Sehr Gute Kenntnisse von MS Office 2003 und 2010 mit Schwerpunkt auf MS Outlook
- Sehr Gute Kenntnisse von MS Exchange 2003, 2007 und 2010
- Gute Kenntnisse über die gängigen MS Betriebssysteme (Client: Windows XP, Windows 7 sowie Server: Windows 2003 und 2008)
- Gute Kenntnisse über Exchange ActiveSync-, RPC over HTTPS- und BlackBerryanbindungen
Soziale Faktoren (must)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte Vorgehensweise bei Problemlösungen
- Teamorientierung und kommunikativer Arbeitsstil
- Stressstabilität
- Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft, sich in ein komplexes Umfeld zielstrebig einzuarbeiten
DV-Umfeld:
Blackberry,Deutsch,Exchange ActiveSyncanbindung,MS Exchange,MS Exchange 2003,MS Exchange 2007,MS Exchange 2010,MS Office,MS Office 2003,MS Office 2010,MS Outlook,RPC,RPC over HTTPS-Anbindung,Windows 2003 Server,Windows 7,Windows Server 2008,Windows XP
Sonstiges:
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem, bitte bewerben Sie sich dennoch. Wir freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Gerne dürfen Sie unsere Projektanfragen an Kollegen, die derzeit ein Anschlussprojekt suchen, weiterreichen. Für Fragen rufen Sie uns einfach an - wir beantworten Sie Ihnen gerne!
Beginn:
Feb. 2013
Dauer:
Dez. 2013
Ort:
Frankfurt