Beschreibung
Sehr geehrter Berater,wir suchen für unseren Kunden gegenwärtig noch Unterstützung bei folgender Aufgabe:
2nd Level-Support
• MS CRM Dynamics 40%
• Infor LN (Baan) 30%
• SAP Buisness One 30%
Stellenbeschreibung
Applikations-Spezialist MS Dynamics CRM / Infor LN(Baan) / SAP Business One
1. Stellenbeschreibung
Die Position des „Applikations-Spezialisten“ spielt eine wichtige Rolle innerhalb der Firma. Mit dieser Stelle wird der Support und die Weiterentwicklung unserer ERP- und CRM-Applikationen innerhalb der Gruppe sichergestellt. Störungsmeldungen (Incidents) werden von ihm analysiert und behoben. Anpassungs-Wünsche (Service-Requests) werden intern im Team gemäss Ticket-Workflow angegangen, resp. an externe Softwarepartner weitergegeben, um die entsprechenden Kunden-Lösungen zu erarbeiten.
2. Stellung
Direkter Vorgesetzter Leiter IT
3. Hauptaufgaben
· Globaler 2nd Level Support mit Schwerpunkt auf MS Dynamics CRM
· Stammdaten-Pflege (Produkt- und Preisdaten-Logik)
· Betreuung und Steuerung von Anpassungen für MS Dynamics CRM mit externem Partner
· Prozessdokumentationen
· Teilprojektleitung bei internationalen ERP und CRM Rollouts
· Jobmanagement
4. Nebenaufgaben
· Globaler ERP Support für SAP Business One und Infor für Tochtergesellschaften
· SQL Reporting
· MIS Support und Entwicklung
5. Verantwortung
· Second-Level-Support MS Dynamics CRM
· Sicherstellung der Verfügbarkeit der Applikationen
· Verantwortlich für die permanente Pflege der Support-Dokumentationsunterlagen
· Betreuung von MS Dynamics CRM und dessen Ausbau
· Unterstützung im First/Second-Level Support der ERP Systeme Infor LN und SAP Business One
6. Kompetenzen
· Handlungsfreiheit bei der Lösung der Support-Anfragen
· Aufbau einer Knowledge-Base über das Ticketing-System
7. Anforderungen
Notwendig (Ausbildung, Erfahrung, persönliche Eigenschaften):
· Fundierte Erfahrung in Beratung bzw. Support für MS Dynamics CRM
· Gutes Prozessverständnis (CRM, Logistische Abläufe, usw.)
· gutes Englisch in Wort und Schrift
· Strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
· Teamfähigkeit
· Analytisches Denken
· Kundenorientiertes Handeln
· Initiativ und kreativ
· Selbständig und flexibel
8. Wünschenswert
· Erfahrung in Software - Infor ERP LN, SAP Business One und Output-Management von Vorteil.
· Programmierkenntnisse SQL (Reports, Trigger, etc)
Über eine kurzfristige Rückmeldung würde ich mich freuen.