Support/Entwicklung im Dynamics Umfeld -» PA 136519

St. Gallen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrter Berater,

wir suchen für unseren Kunden gegenwärtig noch Unterstützung bei folgender Aufgabe:

2nd Level-Support
• MS CRM Dynamics 40%
• Infor LN (Baan) 30%
• SAP Buisness One 30%





Stellenbeschreibung
Applikations-Spezialist MS Dynamics CRM / Infor LN(Baan) / SAP Business One

1. Stellenbeschreibung
Die Position des „Applikations-Spezialisten“ spielt eine wichtige Rolle innerhalb der Firma. Mit dieser Stelle wird der Support und die Weiterentwicklung unserer ERP- und CRM-Applikationen innerhalb der Gruppe sichergestellt. Störungsmeldungen (Incidents) werden von ihm analysiert und behoben. Anpassungs-Wünsche (Service-Requests) werden intern im Team gemäss Ticket-Workflow angegangen, resp. an externe Softwarepartner weitergegeben, um die entsprechenden Kunden-Lösungen zu erarbeiten.

2. Stellung
Direkter Vorgesetzter Leiter IT


3. Hauptaufgaben
· Globaler 2nd Level Support mit Schwerpunkt auf MS Dynamics CRM
· Stammdaten-Pflege (Produkt- und Preisdaten-Logik)
· Betreuung und Steuerung von Anpassungen für MS Dynamics CRM mit externem Partner
· Prozessdokumentationen
· Teilprojektleitung bei internationalen ERP und CRM Rollouts
· Jobmanagement

4. Nebenaufgaben
· Globaler ERP Support für SAP Business One und Infor für Tochtergesellschaften
· SQL Reporting
· MIS Support und Entwicklung

5. Verantwortung
· Second-Level-Support MS Dynamics CRM
· Sicherstellung der Verfügbarkeit der Applikationen
· Verantwortlich für die permanente Pflege der Support-Dokumentationsunterlagen
· Betreuung von MS Dynamics CRM und dessen Ausbau
· Unterstützung im First/Second-Level Support der ERP Systeme Infor LN und SAP Business One

6. Kompetenzen
· Handlungsfreiheit bei der Lösung der Support-Anfragen
· Aufbau einer Knowledge-Base über das Ticketing-System

7. Anforderungen
Notwendig (Ausbildung, Erfahrung, persönliche Eigenschaften):
· Fundierte Erfahrung in Beratung bzw. Support für MS Dynamics CRM
· Gutes Prozessverständnis (CRM, Logistische Abläufe, usw.)
· gutes Englisch in Wort und Schrift
· Strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
· Teamfähigkeit
· Analytisches Denken
· Kundenorientiertes Handeln
· Initiativ und kreativ
· Selbständig und flexibel

8. Wünschenswert
· Erfahrung in Software - Infor ERP LN, SAP Business One und Output-Management von Vorteil.
· Programmierkenntnisse SQL (Reports, Trigger, etc)

Über eine kurzfristige Rückmeldung würde ich mich freuen.


Start
02.2013
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IBJ Software GmbH
Eingestellt
14.01.2013
Ansprechpartner:
Gabriele Jetter
Projekt-ID:
472081
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren