Strategischer Einkäufer (Legal Services und Steuerung großer EK-Projekte).

munich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unseren Kunden suchen wir Strategischer Einkäufer (Legal Services und Steuerung großer EK-Projekte).

Hauptaufgaben:

Der strategischer Einkäufer ist für die Beschaffung von Rechtsanwalts- und z. T. auch von Schadensgutachterleistungen zuständig. Darüber hinaus nimmt er an größeren, auch internationalen Beschaffungsprojekten teil.

Das Ziel ist es, Dienstleistungen unter den Gesichtspunkten Kosten und Qualität optimal einzukaufen. Insbesondere stellet der Einkäufer bei der Beschaffung von Legal Services die notwendige globale Transparenz her, gewährleistet die festgelegten Beauftragungsprozesse und agiert als zentrale kaufmännische Schnittstelle zu den Kanzleien.

-Durchführung eines professionellen Lieferanten Managements, inkl. Bewertung der erbrachten Leistungen.
- Unterstützung beim Festlegen von Qualitäts- und Leistungsniveaus und bei der Erarbeitung von Beschaffungs- und Lieferantenstrategien auf nationaler, regionaler und globaler Ebene.
- Strategische Beschaffungsvorgänge; mittlerer Volumenbereich; Bedarfsanalyse
- Vergabeentscheidung, Führen von Verhandlungen mit vorwiegend internationalen Lieferanten


Ihr Aufgabenspektrum umfasst insbesondere:

• Implementierung von Warengruppen-Strategien in Abstimmung mit dem Category Management
• Durchführung von Spendanalysen zur Definition von quantitativen und qualitativen Optimie-rungszielen in den Warengruppen
• Wahrnehmen der Schnittstelle zu den Bedarfsträgern und Lieferanten
• Festlegen von nationalen, regionalen und globalen Beschaffungs- und Lieferantenstrategien entsprechend definierter Qualitäts- und Leistungsniveaus im Verantwortungsbereich in Abstimmung mit dem Global Category Manager
• Unterstützung und Beratung der Bedarfsträger durch proaktives Demandmanagement
• aktive Umsetzung eines professionellen Lieferantenmanagements
• Durchführen von Ausschreibungen und Preisverhandlungen auf internationalem Level
• Durchführen von Marktanalysen
• Verhandeln und Vergabe von Beschaffungsleistungen, Führen von Vertragsverhandlungen
• Begleitung der operativen Abwicklung der Verträge in Zusammenarbeit mit den operativen Einkäufern
• Projektmanagement im Rahmen von größeren Einkaufsprojekten

Gewünschte skills:

• Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder juristische Ausbildung
• mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Dienstleistungen
• Gute Kenntnisse des Beschaffungsmarktes (Legal Services, Loss Adjusters, Beratungs- und Per-sonalleistungen)
• Erfahrungen im Warengruppen-, Lieferanten- und Vertragsmanagement
• Erfahrung im proaktiven Demandmanagement (Beeinflussen der Kosten in der Entstehung)
• Gute Kenntnisse in Vertragsrecht und der Gestaltung von (Rahmen-)Verträgen
• Analytische und strategische Fähigkeiten, Problemlösungsfähigkeit
• Erfahrung im Projektmanagement und im Moderieren / Präsentieren
• interkulturelle Kompetenz und Fähigkeit mit internationalen Lieferanten auf Partner-Level zu kommunizieren

Hohes Maß an Integrität, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Leistungsbereitschaft
• Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
• Hohe soziale Kompetenz und Fähigkeit, vernetzt zu denken und im Team zu arbeiten
• Freude am Umgang mit Menschen (ausgeprägtes Kommunikationsvermögen).

Language skills:

Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

Location: Munich
Start: January 2013
Duration: 24 months+

contact:
Petya Dimitrova
Start
01.2013
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kommlink GmbH
Eingestellt
10.01.2013
Ansprechpartner:
Irina Cherneva
Projekt-ID:
470419
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren