Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Supporter (w/m) für folgende Aufgabe:- Einrichtung von Benutzern und Vergabe von Berechtigungen in den unterschiedlichen Systemen (Windows, Active Directory, SAP)
- Annahme, Erfassung und Bearbeitung eingehender Benutzeranträge
- Eröffnung, Entsperrung oder Löschung von Benutzerkonten, Passwortvergaben sowie Rechtevergabe etc.
- Prüfung von Anträgen hinsichtlich betrieblicher Vorgaben wie Datenschutz und Revisionsvorgaben
- SLA - konforme Bearbeitung von eingehenden Störungen (betreffend Benutzerverwaltung) im Rahmen des Incident Managements
- Gestaltung von Rollen- und Berechtigungskonzepten in Zusammenarbeit mit einem anderen CompetenceCenter
- Pflege von Logon-Prozeduren zur Optimierung des Automatisierungsgrads in der Benutzerverwaltung unterstützen.
Fachliche Anforderung:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare oder höherwertige Ausbildung
- Erfahrung im Umfeld von Benutzerverwaltungen, idealerweise im Zusammenhang mit einem Identity Management Tool
- fachmethodische Kenntnisse im Umfeld des Berechtigungsprozesses
- fachmethodische Kenntnisse von Störungs- und Problembearbeitungsprozessen (Incident- und Problemmanagement)
- Erfahrung im Umgang mit Trouble-Ticket-Systemen, idealerweise HPSM
Start: 01.02.2013
Dauer: 31.01.2014
Ort: Neuwied
Bitte teilen Sie uns bei Interesse Ihren Stundensatz all-in mit und senden Sie uns Ihr Profil im Word-Format mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
Diese Aufgabe entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen?
Auch Initiativbewerbungen sind stets willkommen!
Ansprechpartner(in): Herr Manuel Meißner
Tel:
E-Mail:
GFU-Softec GmbH
Wilhelmstr. 74
53721 Siegburg
http://www.gfu-softec.de/de/fuer-kandidaten-jobboerse/projekte/