Consultant Netzinfrastruktur (Schnittstellenfunktion) (w/m) - 26759/FM

Oldenburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Consultant Netzinfrastruktur (Schnittstellenfunktion) (w/m) - 26759/FM

Aufgaben:
Verstärkung des Vertriebsbereichs durch Führen von strukturierten Kundenabstimmungs- und Beratungsgesprächen
Durchführen von Kundengesprächen zur Erklärung technischer Sachverhalten und Technologien sowie Pflege der Kundenschnittstelle
Entwicklung technischer Designs für Lösungen und Einzelimplementierungen
Erstellung von Umsetzungskonzepten inklusive Kostenerhebung unter Berücksichtigung technischer Vorgaben und Strategien
Leitung der Konzeptumsetzung unter Anwendung einer Projektmanagementmethodik (wie z.B. Projektkommunikation, Planungsmanagement, Schnittstellencontrolling, Termin- und Kostencontrolling, Qualitätsmanagement sowie technisches Claim Management, Steuerung der Lieferanten und Projektmitarbeiter, internes Berichtswesen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
Ansprechpartner und Zusammenarbeit mit den an der Konzeptumsetzung beteiligten internen und externen Stellen

Anforderungen:
Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender umfassender Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Bereich Carrier-Netzinfrastruktur (MPLS-Netze, WAN/LAN, Routing, etc.) und/oder TK-Anlagen (Avaya, Alcatel)
Projektmanagementkenntnisse
Ziel- und Ergebnisorientierung
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte eingängig zu erklären Belastbarkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft

Wünschenswert:
Zertifizierungen im o.g. Bereich

Umfeld:
Beratung, Netzwerk, MPLS, WLAN, WAN, Routing, Telekommunikation

Start: nach Absprache
Dauer: 3 Monate ++
Einsatzort: Oldenburg
Vertragsart: Contract

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in). Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenz-Id (bitte im 'Betreff' angeben): 26759/FM.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thomas Boldt



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
NACH ABSPRACHE
Dauer
3 MONATE ++
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
08.01.2013
Ansprechpartner:
Sabine Schwieder
Projekt-ID:
468999
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren