IT-Berater Anwendungsintegration (w/m) - 26736/FM

Frankfurt, Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

IT-Berater Anwendungsintegration (w/m) - 26736/FM

Aufgabe:

Aktualisieren von Arbeitsplatz PC's
Kundenberatung im Bereich der Infrastruktur, Software und Zielplattformen
Einordnung der Software anhand von Hochverfügbarkeitsanforderungen und Sicherheitskritikalität gemäß den Anforderungen des BSI
Einordnen der Software in den gesamteuropäischen Kontext
Durchführen von Kompatibilitätstests der Software mit Windows 7
Erstellen von Installations-, Konfigurations- und Schnittstellendokumentation
Einbinden der Software in das automatische Softwareverteilverfahren
Koordinierende Unterstützung für die Bereitstellung einzelner SW-Produkte

Anforderung:

erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT
Berufserfahrung im oben genannten Bereich
Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen mit den Windows Clientbetriebssystemen Windows XP und Windows 7, ebenfalls mit dem Serverbetriebssystem Windows Server 2008 R2
Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen in Softwaredeploymentverfahren (z.B. FrontRange DSM Version 7.x, MSI, WISE, CA Unicenter, SCCM oder...)
Nachweis von praktischen Erfahrungen bei der Paketierung von Software mit den oben aufgeführten Softwaredeploymentwerkzeugen
Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeptionierung und Integration von fachbereichsspezifischen Sw-Produkten und Anwendungen im Arbeitsplatz-PC-Umfeld und nachgelagerten Infrastrukturen
Gute Kenntnisse der Infrastrukturkomponenten eines großen Unternehmens
Umfassende Erfahrung mit Workflows und Prozessen (gemäß ITIL) in großen Unternehmen
Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen mit unterschiedlichen Arbeitsplatzausprägungen (FAT Client, mobiler Client, standalone Client) sowie dafür benötigter Softwaredeploymentverfahren
Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Profilmanagement mit Flex Profiles Version 7.5 und höher sowie Kenntnisse der hidden features
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows Profilmanagement und Policies (GPO + lokal)
Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Scripting- und Analyse-Tools
Breites Erfahrungsspektrum bei der Einbindung von Hersteller-MSI-Installationen in DSM 7-Pakete
Breites Erfahrungsspektrum in der Paketierung innerhalb einer komplexen, verteilten DSM 7-Umgebung für mehr als 10.000 Clients
Sehr gute Kenntnisse über die Grundlagen der Anwendungskompatibilität bei Windows 7
Umfassende praktische Erfahrungen in der Nutzung von virtuellen Entwicklungs- und Abnahmeumgebungen
Gute Kenntnisse über Lizenzierung / Lizenzmodelle
Zertifizierungen zu den o.g. Produkten (Frontrange DSM (oder Vorgängerversionen), Microsoft Betriebssysteme)
Tiefgreifende Kenntnisse multimedialer Kommunikationsformen und ihrer Nutzung (eCollaboration Werkzeuge)
Sehr große Erfahrung bei der Erstellung von Installations- und Konfigurationsbeschreibungen
Umfassende Erfahrung mit Workflows und Prozessen (gemäß ITIL), im öffentlichen Sektor und mit ITIL-Zertifizierung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit in hohem Maße
Bereitschaft zum Einsatz an unterschiedlichen Standorten, vorwiegend in Frankfurt am Main und vereinzelt in Stuttgart
Organisationstalent besonders hinsichtlich Terminüberwachung- und Koordination
Durchsetzungsvermögen

Start: 1.2.2013
Dauer: 23PM
Einsatzort: Frankfurt, Stuttgart
Vertragsart: Contract

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in). Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenz-Id (bitte im 'Betreff' angeben): 26736/FM.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Herr Benjamin Bergmann



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
1.2.2013
Dauer
23PM
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
04.01.2013
Ansprechpartner:
Sabine Schwieder
Projekt-ID:
467761
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren