Beschreibung
Für einen unserer Kunden suche ich derzeit fünf Mitarbeiter für eine Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Rahmenparameter:
(je 100PT)
Festanstellung
Erforderliche Qualifikationen:
Gewissenhaftes Arbeiten und Dokumentieren
Englisch-Kenntisse erforderlich
Anforderungsbeschreibung:
Erstellung von ICI und UAT
ICI Creation:
Hierbei werden durch Interviews mit den Applikationsverantwortlichen alle notwendigen Details ermittelt und in die Standardvorlagen übertragen.
Vollständige Installationsanleitungen enthalten u.a.:
Die erforderlich Anwendungskomponenten und die Komponenten, die installiert werden
Updates, sowie das Hinzufügen von neuen Dateien, die nach der Installation ausgeführt werden müssen
Die „Post-Installation“ Konfigurationsschritte
Welche Tätigkeiten der Benutzer in der Regel unmittelbar nach dem Start durchführt
Dateitypen, die mit dieser Anwendung verknüpft sind
Workarounds für (bekannte) Probleme
UAT:
Vor der Bereitstellung einer Anwendung für die Paketabnahme, erfolgt ein Qualitätsreview.
Dieser Prozessschritt umfasst folgende Tätigkeiten:
Auswertung des paketspezifischen Qualitätsreports (Einhaltung des Paketierungskonzepts des Kunden, allgemeine Richtlinien)
Überprüfung auf Vollständigkeit (Dokumentation, MSI Paket bzw. App-V Sequenz)
Integration in den QA Client des Kunden (VDI Umgebung)
Installations- und Starttest der Anwendung
Bei erfolgreichem Abschluss des Qualitätsreview erfolgt die Bereitstellung der Anwendung für den User Acceptance Test (UAT).
UAT Support
In dieser Phase wird der Kunde beteiligt und aufgefordert, einen User Acceptance Test (UAT)
durchzuführen. Bevor ein Produktverantwortlicher des Kunden das Paket im Rahmen des UAT
abnehmen kann, sind vorbereitende und unterstützende Tätigkeiten notwendig, z.B. muss das
Softwarepaket in der Test- und Abnahmeumgebung für den UAT bereitgestellt und die Durchführung
mit den Fachverantwortlichen des Kunden koordiniert werden.
Während der Abnahme unterstützt ein Test Engineer die Produktverantwortlichen insbesondere bei der Dokumentation zusätzlicher Anpassungen. Gemeinsam mit den Produktverantwortlichen bzw. den technischen Ansprechpartnern führt der Test Engineer die notwendige Analysen und Dokumentation durch. Darauf basierend werden ggf. notwendige Anpassungen am Softwarepaket abgeleitet und an das Paketierungsteam übergeben.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Schardin
Telefon:
Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: 07.01.2013
Dauer: 31.05.2013
Art: Festanstellung