Beschreibung
Aufgabe:Ansprechpartner für Kunden und Fachbereiche bezüglich der Umsetzung einzelner Standard-Ersatzbedarf-Maßnahmen.
Beteiligung an Abrechnungsprozessen und Begleitung des SEB Berichtswesens.
Aktive Einbringung in Projektabläufe wie z.B. Windows7 und zielführende Bearbeitung dieser auch in kritischen Situationen.
Erstellung der Feinplanung einzelner Maßnahmen mit den Kunden und Koordinierung der Auftragsbearbeitung bis zur Abnahme durch die Kunden.
Unterstützung der Gruppenleitung bei der Aufstellung und Abstimmung der Jahresplanung mit allen beteiligten Behörden, den leistenden Fachbereichen und externen Dienstleistern.
Mitwirkung bei der fortlaufenden Verbesserung von Prozessen und Tools.
Initiieren von notwendigen Anpassungen der bestehenden Vereinbarungen mit Kunden.
Anforderung:
- Studium mit Bezug "IT" oder "Verwaltung" oder gleichwertige, durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbene, Kenntnisse und Fähigkeiten.
- Grundkenntnisse in den BASIS-Betriebsprozesse und idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Kundenprojekten.
- Erste Praxiserfahrung in der ITSM Suite und in SAP.
- Sie sollte selbständig dafür sorgen können, dass mit den Kunden vereinbarte Ergebnisse qualitäts- und termingerecht mit Hilfe interner und externer Dienstleister umgesetzt werden.
- Organisieren und leiten von Kundenveranstaltungen.
- Schnelle Auffassungsgabe bei der Aufnahme und kritischen Bewertung wirtschaftlicher und technischer Sachverhalte.
- Hohe Leistungs- und Serviceorientierung, Selbständigkeit, Zielorientiertheit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit.
Beginn: 07.01.2013
Dauer: 31.12.2013
Branche: Öffentlicher Dienst