Schulungstrainer It (m/w)

Alpen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Seit mehr als 40 Jahren vermieten wir mobile Arbeitsbühnen. Bester Service, zuverlässige Produkte und kompetente Beratung zeichnen uns aus. Mit unserem umfangreichen Mietstationsnetz und einem Programm aus 4.000 Mietgeräten sind wir in den bedeutenden Metropolen Deutschlands für unsere Kunden schnell erreichbar und zählen damit zu einem der marktführenden Unternehmen unserer Branche. Gardemann ist Teil der Lavendon Group plc. UK., dem europäischen Marktführer in der Vermietung von Arbeitsbühnen mit mehr als 20.000 Arbeitsbühnen in weit über 100 Mietstationen.

Im Zuge der Einführung eines neuen Customer Relation Management Systems suchen wir für den Zeitraum Februar 2013 bis Juni Monate) eine/n

Schulungstrainer IT Anwendung (m/w)

Ihre Hauptaufgabe wird es sein, unsere Mitarbeiter auf das neue CRM- System zu schulen und den Veränderungsprozess mitzugestalten und zu begleiten.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:
- Konzeption eines Schulungsplan (im Klassenverband), um unsere Mitarbeiter systematisch zu schulen
- Vorbereitung & Durchführung der Schulungen für unsere Mitarbeiter
- Dokumentation, Berichtswesen der Schulungsergebnisse
- Enge Zusammenarbeit mit der Akademie in England sowie mit den Projektmitarbeitern/ Abteilungsleitern an unserem zentralen Standort in Alpen
- Leitung der Schulungsrückmeldungen (Reviews)

Ihr Profil:

- Mehrjährige Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Trainings (vorzugsweise IT Schulungen)
- Sicheres Auftreten vor Personengruppen im Klassenverband
- Gute didaktische Fähigkeiten und Beherrschung von Methodentechniken für eine erfolgreiche Durchführung von Schulungen mit unterschiedlichen Zielgruppen
- sehr gute Organisationsfähigkeit gepaart mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
- gutes technisches Verständnis sowie gutes Verständnis für Prozessabläufe
- sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
- Erfahrung in der Umsetzung von e-Learning Kursen, (ideal Beschreibung, Aufbereitung einer storyline)
- IT Programmierkenntnisse sind nicht zwingend notwendig

Im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung werden Sie zunächst in das CRM- System herangeführt. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Inhouse- Akademie- Trainern sowie unseren Personalentwicklern in Deutschland und England, um im Team gemeinsam die Schulungen auszuarbeiten. Wir bieten Ihnen ein interessantes Projekt in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen. Die Tätigkeit ist sowohl in Festanstellung als auch auf freiberuflicher Honorarbasis möglich. Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstständig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Marco Gasch aus der Personalabteilung über Ihre Bewerbung unter der Kennziffer „LVIS“, per Mail unter Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter www.gardemann.de Für Rückfragen können Sie Herrn Gasch unter erreichen.
Start
02.2013
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Gardemann Arbeitsbühnen GmbH
Eingestellt
13.12.2012
Ansprechpartner:
Marco Gasch
Projekt-ID:
461559
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren