Servicemanager TK-IP (Carrierdienste, KDM) (m/w) Ref. Nr.: 10283 NC

PLZ 6 - Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation, IT, Engineering und Betriebswirtschaft spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Zur Unterstützung unseres Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Servicemanager TK-IP (Carrierdienste, KDM) (m/w) Ref. Nr.: 10283 NC

Vertragsverhältnis: Subunternehmer / Freiberufler oder Angestellter
Einsatzdauer: Ab 31.12.2012 bis 28.06.2013 mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt am Main

Aufgabe:

- Unterstützung der termin- und anforderungsgerechten Angebotserstellung für das Service-Cluster "Insourcing":
- Unterstützen des Kunden- und Deliverymanagements (KDM) bei der Ermittlung der fachlichen Anforderungen der Kunden.
- Analyse der Kundenanforderungen und Umsetzung in fachliche und technische Anforderungen
- Erarbeitung von Leistungspaketen aus standardisierten Leistungen und Individuallösungen, auf Basis der Kundenanforderungen
- Erarbeitung von Leistungsscheinen und Leistungsbeschreibungen in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen
- Erstellen von Kalkulationen
- Initiieren von Transitions- und Transformationsprojekten

- Sicherstellen der wirtschaftlichen sowie kundengerechten Leistungserbringung gemäß SLA/OLA für die zugeordneten Carrierdienste im Service-Cluster "Insourcing":
- Sicherstellen der Bereitstellung
- Sicherstellen OLA-konformer Leistungserbringung entlang der gesamten Leistungskette
- Ermittlung (Messung) der Service Levels und Bewerten der Servicequalität im Hinblick auf Kosten und Technologie
- Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität (Service Improvement Plan)
- Sicherstellen des Reportings gegenüber den internen und externen Kunden
- Unterstützung des KDM bei der Beratung der Kunden zur Optimierung und Verbesserung der Dienste
- Unterstützung bei der technischen Mengen- und Leistungsplanung
- Unterstützen der Produktionssteuerung einschließlich der Koordination der Kapazitätsplanung


Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Unterlagen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Kerstin Krüger und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website www.sd-t.com oder in der SD&T XING Gruppe: www.xing.com/net/prif044dfx/sdundt/
Folgen Sie unseren Job- und Projektangeboten auch auf Twitter: http://twitter.com/SD_T_AG


Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, den 07.12. um 9 Uhr.
Start
01.2013
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
05.12.2012
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
457489
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren