Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen für unseren Kunden Unterstützung in den nachfolgenden Aufgaben.
- Übernahme der Auftragsklärung mit Kunden und Weiterleitung von Aufträgen an die zuständige Fachbereiche sowie ggf. Klärung von Zuständigkeitsfragen im Rahmen der vertraglichen Leistungen
- Leitung des Qualitäts- und Termincontrolling aller internen Fieldservice Leistungen sowie die der Fachbereiche
- Koordination zur Klärung technischer Sachverhalte aus Kundenanfragen
- Planung/Koordination/Projektleitung im Zusammenhang mit RollOut- und Migrationsaufträgen
- Betreuung von Projekte aus dem Bereich Kommunale Verwaltung in SH
- Mitwirkung bei fortlaufenden Optimierung von Fieldserviceprozessen und Tool
- Initiierung von Abrechnungen bei kostenpflichtigen Leistungsabrufen
- Eskalationsschnittstelle für die Kunden im Rahmen Hardwarestörungen
- Mitwirkung bei der fortlaufenden Optimierung von Fieldserviceprozessen und Tools
Anforderung:
- Ausbildung oder Studium der Informations- und Kommunikationstechnik oder mit IT-Bezug
- Kenntnisse im Umfeld der Öffentlichen Verwaltung
- Idealerweise sind erste Erfahrungen in der Leitung von Kundenprojekten vorhanden
- Gute Praxiserfahrungen in ITSM Suite und gute Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten
- Selbständigkeit in der qualitäts- und termingerechten Umsetzung der Ergebnisse mit Kunden mithilfe interner und externer Dienstleister
- Freude an der Organisation und Leitung von Kundenveranstaltungen, sicherer und überzeugendes präsentieren in Gremien verschiedener Managementebenen
- Schnelle Auffassungsgabe bei der Aufnahme und kritischen Bewertung wirtschaftlicher und technischer Sachverhalte
- Hohe Leistungs- und Serviceorientierung
Beginn: 02.01.2013
Dauer: 31.12.2013
Branche: Öffentlicher Dienst