Beschreibung
Aufgabe:Erstellung einer neuen Teststrategie / eines neuen Testkonzepts nach Kundenabsprache.
Information zum aktuellen Status:
Bislang erfolgen alle Tests direkt von den verschiedenen Abteilungen (Entwicklung, Administration). Der Kunde plant eine einheitliche Teststrategie übergreifend auf alle Abteilungen. Hierbei ist es u. a. das Ziel, den Fachbereich zeitnah mit einzubinden, so dass die Testphase effektiver gestaltet werden kann. In der ersten Phase wird dem Mitarbeiter (m/w) anhand eines Pilotprojektes der interne Ablauf (IST-Zustand) vermittelt. Daraus soll später die neue Strategie - Verbesserung - erfolgen bzw. umgesetzt werden.
Aufgabe im Einzelnen:
- Sichtung IST-Zustand
- Konkretisierung der Aktivitäten und der involvierten Rollen und Funktionen
- Beratung, Generierung von Vorlagen
- Dokumentation der Strategie
- spätere Umsetzung/Einführung der definierten Vorgehensweise in einem internen Projekt
Anforderung:
- Beratung Teststrategie/-konzept
- sehr gute Kommunikationsskills
Umgebung/Sonstiges:
- Kapazität: mind. 3 Tage pro Woche vor Ort
- EDV-Umgebung: Windows (Server, Client, Entwicklung)
Beginn: Ende Januar/Anfang Februar 2013
Dauer: 31.03.2013 (mit Verlängerungsoption)
Branche: Energie/Rohstoffe