Beschreibung
Betriebsadministrator im Windows Umfeld (w/m) - 26552/FMAufgaben:
Für ein Betriebsteam suchen wir Kandidaten mit verschiedenen Skills die sich gegenseitig ergänzen.
Der primäre Fokus der Aufgabe liegt im Betrieb von Windows Server Systemen.
Zur Administration sind ergänzend folgende Themen Teil dieses Projektes:
Virtualisierung und Administration mit VMware
Active Directory Management
Storage Management mit Tivoli Storage Management
Monitoring in Netzwerkumgebungen
Einbindung von Linux-Clients in Windows Netzwerke
Anforderungen:
Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration und dem Betrieb von Windows Server Umgebungen (Migrationen, Updates, etc.)
Kenntnisse und Erfahrungen beim Design und Troubleshooting von Gruppenrichtlinien unter Windows
Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Virtualisierung von Client- und Server- Systemen unter VMware
Erfahrungen in der Softwareverteilung
Gute Scripting- Kenntnisse (Bsp. mit Powershell)
Gute Kenntnisse der Funktionsweise, Aufbau und Troubleshooting von Firewalls
Wünschenswert:
Erfahrungen in vergleichbaren Projekten
Zertifizierungen im angefragten Aufgabenumfeld von Vorteil
Datenbankkenntnisse in Oracle oder SQL wünschenswert
Kenntnisse aktueller Druckertechnologien und Verwaltungssysteme im Druckerbereich wünschenswert
Umfeld:
Windows Server 2003, Windows Server 2008, VMWare ESX, VMware View, HP OpenView, ISS Site Protector, McAfee VirusScan Enterprise, ePO, Shavlik HFNetcheck Pro, VMware vCenter, BMC Remedy 7.1, Lotus Notes 8.x, Telalert 5.x, Firewalls, ITIL V2/V3, Incident-, Change- und Configuration-Management, Stuttgart
Start: März 2013
Dauer: 31.12.2014
Einsatzort: Stuttgart
Vertragsart: Festanstellung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in). Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenz-Id (bitte im 'Betreff' angeben): 26552/FM.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Herr Martin Bendiks
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.