Special/ Hessen: Oracle Spezialist (m/w) / 39088

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suche ich derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung für ein weiteres Jahr
Vollzeit

Aufgabenbeschreibung:
Reaktives Problemmanagement:
1st Level Call Bearbeitung und/oder Koordination
Eigenständige, mit dem Kunden abgestimmte Erarbeitung von technisch detaillierten Aktionsplänen zur Problembehebung und fortlaufende Verifikation der Aktionen
2nd Level Support bei der Störungsbearbeitung und Koordination der Lösungsfindung
Hardware-Teile-Tausch in Zusammenarbeit mit der Oracle-Serviceorganisation
Vor Ort Unterstützung der Solution Center und des Oracle Account Teams bei technischen Eskalationen
Zusammenarbeit mit nationalen / internationalen Oracle-Eskalationsteams bei eskalierten 3rd/4th Level Problemen
Erbringung von vor Ort Service im Mission Critical Umfeld in Absprache mit dem Kunden
Troubleshooting, Analyse und/oder Diagnose bei Problemen
Unterstützung bei Onsite Spare Parts bzw. Handling

Proaktive Tätigkeiten:
Zusammenarbeit mit dem Kunden und Account Team
Unterstützung des Betriebs mit dem Ziel der höchstmöglichen Verfügbarkeit der Kundensysteme durch Einsatz und Anwendung proaktiver Informationen FAB/FCOs
Erfassung der aktuellen Konfiguration sowie Controlling hinsichtlich Patches und FAB/FCOs mit Hilfe diverser Oracle eigener Tools
Auswertung des aktuellen Systemzustandes
Systemchecks hinsichtlich Patches, FAB/FCOs
Planung und Unterstützung von Maßnahmen zur Steigerung der Systemverfügbarkeit
Unterstützung des Assetmanagements der Oracle-Umgebung
Sicherung des Oracle Qualitätsstandards

Installationsunterstützung / -dienstleistung:
Beratung bei der Planung von Installationsleistungen
Unterstützung der Techniker bei der Durchführung von Installationen unter Einhaltung des EIS-Standards
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HW-Erweiterungen und -Umbauten

Kundenspezifische Tätigkeiten:
Unterstützung der Systemadministration bezüglich Beschaffung und Weitergabe von Oracle Know-how
Unterstützung bei der Einführung von Oracle Tools
Zusammenarbeit / Unterstützung der Anwendungslieferanten hinsichtlich
Oracle Systemadministration und -management
Aufsetzen von Mechanismen zur Systemverfügbarkeit
Unterstützung und Beratung zur Betriebsführung von Oracle-Systemen im Rechenzentrum hinsichtlich Patch- und Changemanagements

Dokumentation:
Dokumentation / Transparenz der Oracle Systemumgebung
Dokumentation / Transparenz von kunden- und systemspezifischen Ergänzungen und Besonderheiten
Dokumentation von kundenspezifischen Serviceprozessen.

Must-Have-Skills:
Der Aufgabenschwerpunkt wird im 3rd-Level sowie in der Konzeption der Systemumgebung liegen
tiefgehende Oracle Kenntnisse über die komplette Bandbreite sind gefragt


Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Erol Avci
Telefon:


Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: 03.01.2012
Dauer: 31.12.2012
Art: Contract
Start
03.01.2012
Dauer
31.12.2012
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
21.11.2012
Ansprechpartner:
Ronja Weinstock
Projekt-ID:
451093
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren