Beschreibung
Für einen unserer Kunden suche ich derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung für ein weiteres Jahr
Vollzeit
Aufgabenbeschreibung:
Reaktives Problemmanagement:
1st Level Call Bearbeitung und/oder Koordination
Eigenständige, mit dem Kunden abgestimmte Erarbeitung von technisch detaillierten Aktionsplänen zur Problembehebung und fortlaufende Verifikation der Aktionen
2nd Level Support bei der Störungsbearbeitung und Koordination der Lösungsfindung
Hardware-Teile-Tausch in Zusammenarbeit mit der Oracle-Serviceorganisation
Vor Ort Unterstützung der Solution Center und des Oracle Account Teams bei technischen Eskalationen
Zusammenarbeit mit nationalen / internationalen Oracle-Eskalationsteams bei eskalierten 3rd/4th Level Problemen
Erbringung von vor Ort Service im Mission Critical Umfeld in Absprache mit dem Kunden
Troubleshooting, Analyse und/oder Diagnose bei Problemen
Unterstützung bei Onsite Spare Parts bzw. Handling
Proaktive Tätigkeiten:
Zusammenarbeit mit dem Kunden und Account Team
Unterstützung des Betriebs mit dem Ziel der höchstmöglichen Verfügbarkeit der Kundensysteme durch Einsatz und Anwendung proaktiver Informationen FAB/FCOs
Erfassung der aktuellen Konfiguration sowie Controlling hinsichtlich Patches und FAB/FCOs mit Hilfe diverser Oracle eigener Tools
Auswertung des aktuellen Systemzustandes
Systemchecks hinsichtlich Patches, FAB/FCOs
Planung und Unterstützung von Maßnahmen zur Steigerung der Systemverfügbarkeit
Unterstützung des Assetmanagements der Oracle-Umgebung
Sicherung des Oracle Qualitätsstandards
Installationsunterstützung / -dienstleistung:
Beratung bei der Planung von Installationsleistungen
Unterstützung der Techniker bei der Durchführung von Installationen unter Einhaltung des EIS-Standards
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HW-Erweiterungen und -Umbauten
Kundenspezifische Tätigkeiten:
Unterstützung der Systemadministration bezüglich Beschaffung und Weitergabe von Oracle Know-how
Unterstützung bei der Einführung von Oracle Tools
Zusammenarbeit / Unterstützung der Anwendungslieferanten hinsichtlich
Oracle Systemadministration und -management
Aufsetzen von Mechanismen zur Systemverfügbarkeit
Unterstützung und Beratung zur Betriebsführung von Oracle-Systemen im Rechenzentrum hinsichtlich Patch- und Changemanagements
Dokumentation:
Dokumentation / Transparenz der Oracle Systemumgebung
Dokumentation / Transparenz von kunden- und systemspezifischen Ergänzungen und Besonderheiten
Dokumentation von kundenspezifischen Serviceprozessen.
Must-Have-Skills:
Der Aufgabenschwerpunkt wird im 3rd-Level sowie in der Konzeption der Systemumgebung liegen
tiefgehende Oracle Kenntnisse über die komplette Bandbreite sind gefragt
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Erol Avci
Telefon:
Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: 03.01.2012
Dauer: 31.12.2012
Art: Contract