Beschreibung
Unterstützung bei der Optimierung der Budget- und Ressourcenplanungsprozesse sowie des internen Reportings.Die vornehmliche Aufgabe ist die Konsolidierung mehrerer permanent zu pflegender Dokumente in einer übergreifenden Gesamtlösung:
- Optimierung von Bottom Up Planungstemplates für Budget, Forecasts und Mittelfristplanungen des Fachbereichs
- Generierung von Upload-Dateien aus Bottom Up Planungen des Fachbereichs zum Import in Controllingsysteme
- Erstellung von Reportings zu Plan/Ist-Abweichungen, Verausgabungsständen, offenen Bestellobligos u. a.
- Monitoring der Actuals und Generierung von Ad-Hoc-Reports
- Ermittlung von Financials zum automatisierten Befüllen eines Cost Cases
- Generierung von Mitarbeiteraufgabenlisten auf Basis derer bspw. die Ermittlung von aktivierbaren Eigenleistungen ermöglicht wird
- Verwaltung einer Bestellanforderungsübersichtsliste für ca. 2000 Bestellungen p. a.
- Automatisierte Erstellung von bilanziellen Beurteilungsbögen für selbsterstellte Software
- ggfs. Verwaltung von Arbeitsplätzen (PCs, Notebooks etc.)
Die Erstellung einer excel-/accessbasierten Gesamtlösung zur Konsolidierung der o. a. Dokumente in unterschiedlichsten Formaten wird benötigt, um die (Projekt-) Mitarbeiter im Tagesgeschäft deutlich zu entlasten.
Der Einsatz ist in Teilzeit geplant (3 Tage/Woche). Excel Skills
Access Skills
Power Point
gute Kommunikationsfähigkeiten
optional: Kenntnisse im Finance / Controlling sowie Erfahrung in der Telekommunikationsbranche Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen