Requirements Manager (m/w), automotive

Großraum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Automotivebranche suchen wir einen Requirements Manager (m/w).



Aufgaben:

- Anpassung der bestehenden Methode zum Beschreiben und Verwalten von Requirements an den Projektbedarf mit Hilfe von Requirements Management Tool Unterstützung
- Steuerung der Requirements Engineers während der Spezifikationsphase
- Administration von DOORS auf Projektebene
- methodische Beratung zu Fragen des Requirement Managements und Developments
- Verbreitung der angepassten Methoden innerhalb des Projektteams
- Definition der Schnittstellen zu anderen Domänen im Projekt wie Change Management, Test und Architektur gemeinsam mit den jeweiligen Verantwortlichen
- Qualitätssicherung der Spezifikation bezüglich formaler Requirements Management Qualitätskriterien



Skills:

- sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Requirements Management
- sehr gute Kenntnisse über das RM-Tool DOORS und praktische Erfahrung im Umgang mit DOORS
- Kenntnisse über Requirements Management Tools von Vorteil
- Kenntnisse über das Tool HP Application Lifecycle Management (ALM) von Vorteil
- Kenntnisse über das Tool Team Center Unified Architecture von Vorteil

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!



Referenznummer: IC

Kontaktperson: Irini Charisiadou


Personality IT People Power GmbH

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Martin Mahler, Peter Blersch, Christof Seiler
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE
Start
Nov 2012
Dauer
12 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
16.11.2012
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
448595
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren