Beschreibung
Leistungsbeschreibung:Im Rahmen des Einsatzes beim Kunden wird die bestehende Methode zum Beschreiben und Verwalten von Requirements an den Projektbedarf angepasst und mit Hilfe von Requirements Management Tool-Unterstützung, insbesondere über IBM Rational DOORS, umgesetzt.
Das beinhaltet die Steuerung der Requirements Enginners während der Spezifikationsphase, die Administration von DOORS auf Projektebene, methodische Beratung zu Fragen des Requirement Managements und Developments sowie die Verbreitung der angepassten Methoden innerhalb des Projektteams.
Des Weiteren sind die Schnittstellen zu anderen Domänen im Projekt wie Change Management, Test und Architektur gemeinsam mit den jeweiligen Verantwortlichen zu definieren und inhaltlich im Arbeitspaket Requirements Management zu berücksichtigen.
Die Aufgabe umfasst auch die Qualitätssicherung der Spezifikation bezüglich formaler Requirements Management Qualitätskriterien.
Qualifikationen:
Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Requirements Management
Sehr gute Kenntnisse über das RM-Tool DOORS und praktische Erfahrung im Umgang mit DOORS
Kenntnisse über Requirements Management Tools von Vorteil
Kenntnisse über das Tool HP Application Lifecycle Management (ALM) von Vorteil
Kenntnisse über das Tool Team Center Unified Architecture von Vorteil