Beschreibung
Leistungsbeschreibung:Backoffice & Customer Portal Komponenten:
Für das Projekt sind im Zeitraum vom 01.01.2013 bis 30.06.2013 grundsätzlich folgende Leistungen zu erbringen:
• Analyse, Design, Entwicklung, Test und Dokumentation von JavaEEKomponenten für das Kundenportal und das Backoffice.
• Wartung und Pflege von JavaEE-Komponenten für das Kundenportal und das Backoffice.
Ziel ist dabei die kontinuierliche Wartung & Weiterentwicklung des Produkts.
Die Detaillierung der Inhalte und der Abnahmekriterien erfolgt schriftlich auf Basis des iterativen Vorgehensmodells „Scrum“. Dazu werden am Anfang eines „Sprint“ die genauen Inhalte zwischen den Repräsentanten von Auftragnehmer und der auftraggebenden Firma vereinbart. Diese Vereinbarung wird in Übereinstimmung mit den Vertragspartnern geschlossen, dokumentiert und archiviert (im Sprint). Sie sind damit Vertragsbestandteil. Der Fortschritt wird täglich im Rahmen eines „Daily Scrum“ durch den Repräsentanten des Auftragnehmers im Rahmen der sogenannten Burndowns berichtet. Am Ende eines „Sprints“ erfolgt die Anerkennung der Leistung durch den Firmenrepräsentanten.
Qualifikationen:
Zur Erbringung dieser Leistung werden Kenntnisse folgender Technologien benötigt:
• JEE, EJB-3.0,
• OpenJPA
• IBM WebSphere ApplicationServer
• Test Driven Development
• JUnit, Selenium, Webdriver
• HTML5/CSS/JavaScript, JSF2.0
• JSP, Servlet API
• JavaServer Faces
• Faclets
• Ajax Technologie
• JQuery
• DB2
• Android