Unterstützung im Testmanagement (Rechenzentrum) - Öffentlicher Dienst ( 1S-68847)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Unser Kunde sucht eine Unterstützungskraft im Bereich Testmanagment für sein neues Rechenzentrum.

Der Testmanager ist verantwortlich für die Entwicklung einer Teststrategie für Rechenzentren und die Umsetzung dieser Teststrategie in Testpläne und eine Testorganisation. Er unterstützt die Teilprojekte in die Entwicklung der einzelnen Testdrehbücher. Der Testmanager soll die vorhandenen Kompetenzen in Dataport nutzen und diese weiter ausbauen, damit die Organisation der Tests nachhaltig in Dataport gesichert ist. Der Testmanager ist nicht verantwortlich für die Durchführung der einzelnen Tests, soll diese aber in den unterschiedlichen RZ2 Teilprojekten koordinieren und unterstützen, damit ein einheitlicher Testansatz genutzt wird und die Tests nachvollziehbar durchgeführt werden.

Der Testmanager ist zertifiziert in den gängigen Testmanagementkonzepten und führenden Testtools. Der Testmanager hat nicht nur Erfahrung in der Entwicklung einer Teststrategie, sondern hat auch selbst Tests gemanagt und durchgeführt. Der Testmanager ist nicht nur Tester, sondern auch Projektmanager und Kommunikator. Er hat Erfahrung in der Planung/Steuerung von Tests und steuert diese erfolgreich bis zum Ende. Er hat sehr gute kommunikative Kompetenzen und ist in der Lage eine vielfallt von Stakeholdern in einer Richtung zu lenken.

Anforderung:
- sehr gute Kenntnisse im Bereich Testmanagement für Rechenzentren
- Erfahrung in Testmanagementkonzepten und führenden Testtools
- Erfahrung in der Entwicklung einer Teststrategie
- Erfahrung im managen/durchführen von Tests
- Erfahrung als Projektmanager und Kommunikator

- sehr gute Kenntnisse im Aufbau von Rechenzentren
- sehr gute Kenntnisse in Netzwerken / Serverumfeld

Beginn: 01.01.2013
Dauer: 30.07.2013
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
01.2013
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
14.11.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
447479
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren