IT-Produktportfolio-Manager, ab 01.12.2012 in Hannover/Essen (#70370)

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren

für unseren Endkunden suchen wir folgende Unterstüzung:

Aufgabengebiet:

- Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung des IT Produktportfolios unter Berücksichtigung der Business Anforderungen
- Verfolgung und Analyse der Markt- und Technologieentwicklung zur Ableitung von Verbesserungspotenzialen sowie Durchführung von Benchmarks
- Erstellen von Entscheidungsvorlagen bezüglich der Einführung oder Ablösung von IT-Produkten auf technischer und kaufmännischer Grundlage
- Steuerung und Initiierung der Entwicklung neuer IT-Produkte zur Verbesserung des Business-Nutzens und/oder mit dem Ziel von Kostensenkungen
- Fortführung der Standardisierung von IT-Produkten und Komponenten und weitere Umsetzung der Industrialisierung der IT
- Abstimmung mit unseren Service Providern bezüglich der Standardisierung von IT-Produkten
- Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Kontrolle des IT-Produktportfolios
- Unterstützung bei strategischen Themen zur weiteren Entwicklung unseres Kunden
- Gestaltung und Weiterentwicklung der Produktmanagement-Prozesse und der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen


Fachliche Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlichen oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in den folgend genannten Bereichen
- Ausgeprägte Fachkenntnisse und umfangreiche Erfahrung im strategischen Produktmanagement und im Produktportfolio-Management, idealerweise im Bereich von
IT-Services
- Umfassend strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, zum Beispiel aus Beratungstätigkeit
- Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und fundiertes Know-how über die Grundsätze, Prinzipien und aktuellen Trends der Informationstechnologie Anforderungsprofil
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit der Kompetenz, komplexe Sachverhalte in Wort und Bild verständlich darzustellen
- Hohes Maß an Überzeugungskraft und Kooperationsfähigkeit
- Mehrjährige Erfahrungen in einem internationalen Umfeld, interkulturelle Kompetenz sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohes Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft
- Uneingeschränkte Reisebereitschaft


Anzahl Mitarbeiter 1
Einsatzbeginn ab ca. 01.12.2012
Einsatzende 30.11.2013
Auslastung Vollzeit
Standort Hannover und Essen


Ihr Ansprechpartner:
Norbert Draba
Personal Resource Manager



Bei Interesse senden Sie uns Ihr aktuelles Qualifikationsprofil im WORD-Format inkl. Verfügbarkeit und Konditionen. Sollten Ihnen diese Anfrage nicht zusagen bitten wie Sie die Vakanzen an Ihr Netzwerk weiter zureichen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Norbert Draba
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
12.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
14.11.2012
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
447442
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren