Beschreibung
IT Storage und SAN Administrator (w/m) - 26446/FMAufgaben:
Administration und Betrieb der Storage und SAN Systeme
Gewährleistung der Stabilität der betreuten Storage und SAN Systeme
Übernahme von Aufgaben im Regel- und Störbetrieb von Storage und SAN Systeme
Planung, Bereitstellung, Konfiguration, Rückbau, Überwachung, Entstörung und Problembearbeitung der Storage und SAN Systeme
Ausarbeitung von Handlungsplänen für Krisensituationen nach Vorgabe
Unterstützung bei der Ausarbeitung von Katastrophenszenarien
Mitarbeit bei der Automatisierung von Betriebsabläufen
Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse und Betrieb (Change-, Incident- und Problemanagement) von Storage und SAN Umgebungen
Gute Kenntnisse und Projekterfahrung in der Administration von Storage- und SAN-Plattformen (insbesondere Brocade, HDS,HP, EMC, Fujitsu und NetApp)
Gute Kenntnisse und Projekterfahrungen mit den Systemen unter den Plattformen Linux, Solaris und Windows
Gute Kenntnisse in der Ausarbeitung von Handlungsplänen für Krisensituationen nach Vorgabe und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Katastrophenszenarien
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wünschenswert:
Eine Zertifizierung im angefragten Bereich
Umfeld:
Erfurt, Administration, Support, Entstörung, Betrieb, Brocade, HDS,HP, EMC, Fujitsu, NetApp, ITIL, Englisch, Deutsch
Start: Januar 2013
Dauer: 31.12.2013 + Option
Einsatzort: Erfurt
Vertragsart: Contract
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in). Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenz-Id (bitte im 'Betreff' angeben): 26446/FM.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Herr Manfred Steinke
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.